Spass mit Lego

26. März 2012 23:49; Akt: 27.03.2012 10:36 Print

Sechs Steine und drei Farben für einen Homer

Legosteine sind ziemlich genial. Vor allem wenn man eine geniale Idee hat. So stapelt die Werbeagentur Jung von Matt einfach Farben, und schon hat man zig Comic-Figuren zum Spielen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Auf dem Bildschirm mögen die Comic-Figuren mit vielen Details bestückt sein. Gesichtsausdrücke, Kleidung, Bewegungen - die Zuschauer können immer wieder Neues entdecken.

Die neueste Lego-Kampagne wirbt mit genau dem Gegenteil: Ein paar Steine in der richtigen Farbe aufeinandergestapelt, und fertig ist der Clou. Beziehungsweise die Schlümpfe, die Simpsons oder die Daltons (siehe obige Bildstrecke). Die Augen erkennen die Farben, die Vorstellungskraft erledigt den Rest. So erklärt die Hamburger Werbeagentur Jung von Matt die Raffiniertheit der simplen Noppensteine.

Erschaffen auch Sie eine Figur aus Lego, die man trotz fehlenden Details sofort erkennt und schicken Sie ein Foto davon an: community@20minuten.ch.

(fvo)

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.