Sehenswürdigkeiten

13. März 2018 06:55; Akt: 13.03.2018 11:14 Print

Hat dein Wohnort Weltstadt-Potenzial?

Um seinen Freunden zu zeigen, wie toll Deutschland ist, hat ein Twitter-Nutzer mit falschen Fotos ein wenig übertrieben. Können wir das auch?

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

«In Deutschland ist alles viel grösser, schöner, grüner», muss sich Twitter-Nutzer Bogdan gedacht haben. Der junge Mann aus Rumänien, der schon mehrmals in Deutschland zu Besuch war, wollte dieses Gefühl mit seinen Freunden in der Heimat teilen.

Anstatt originalgetreue Bilder von deutschen Sehenswürdigkeiten zu posten, hat er allerdings ein wenig geschummelt: So wurde aus der Chinesischen kurzerhand die Berliner Mauer, und aus der Skyline von Dubai wurde die der deutschen Stadt Bremerhaven.

Die Bilder stellte er auf den extra dafür erstellten Twitter-Account Visit Germany. Und Bogdans Tweets werden dort rege geteilt – auch wenn manche Nutzer den Joke dahinter nicht zu verstehen scheinen.

Wie siehts bei dir aus? Hat der Kirchturm in deiner Stadt (jetzt ist Fantasie gefragt!) Ähnlichkeit mit dem Big Ben in London? Oder könnte dein Uni-Campus glatt als Buckingham Palace durchgehen? Hilf uns, die Schweiz noch schöner zu schummeln! Deine Bildvorschläge mit kurzer Beschreibung, was deiner Meinung nach darauf zu sehen ist, kannst du via Formularfeld hochladen.


(mua)

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.