«Das ist ja absurd!»

06. Mai 2018 17:57; Akt: 06.05.2018 18:01 Print

So reagieren Deutsche aufs Schwingen

Marvin kommt aus Deutschland, kennt sich in Sachen Schweizer Tradition aber ziemlich gut aus. Im Gegensatz zu seinen Landesmännern und -frauen.

(Video: Tamedia/Objektiv Media)
Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Kanntest du alle Fakten übers Schwingen, die Marvin im Video erzählt?

Was denken Deutsche, wenn sie das erste Mal Schwinger kämpfen sehen? Marvin ist für 20 Minuten in der deutschen Stadt Mainz auf die Strassen gegangen und hat Passanten gefragt.

(lia)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • tedd am 06.05.2018 18:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    siilah

    lasst doch bitte die ewigen vergleiche zwischen ger und ch. bringt nichts und ändert auch nichts.

    einklappen einklappen
  • Rosi am 06.05.2018 18:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schwingen

    Wenn man vom schwingen nichts versteht kann man auch keine Meinung haben.

    einklappen einklappen
  • senfei am 06.05.2018 19:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hmm....

    Ich bin selber Deutscher in der Schweiz und war schon selber öfters beim Schwingen. Ich muss nicht alles im Detail verstehen, aber es ist ein schöner Brauch und immer ein tolles Fest wenn ich da war. Von daher ist mir eigentlich wurscht was meine Landleute darüber denken. Geniesst es oder bleibt halt fern.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Panzer am 07.05.2018 14:01 Report Diesen Beitrag melden

    Langweilig

    Der Name für diese Sportart ist schon ganz gut gewählt. Es ist mindestens so anstrengend und fast so interessant, wie Mayonnaise von Hand mit dem Schwingbesen zu machen.

  • Heinrich von Siebenbürgen am 07.05.2018 12:27 Report Diesen Beitrag melden

    Wir hatten einen Schwinger.....

    in der Waschküche. Damit konnte man die nasse Wäsche schwingen. Dann wurde er durch neue Maschinen ersetzt. Der Schwinger und der Blocher stehen wahrscheinlich in einer Ecke im Estrich. Das ist so ungefähr alles, was ich zum Schwingen weiss.

  • Farah707 am 07.05.2018 11:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Was bringt's?

    Und warum in Gottes Namen soll es uns interessieren, was die Deutschen darüber denken?

  • Florian M. am 07.05.2018 08:42 Report Diesen Beitrag melden

    Ich verstehe nicht

    wieso sich hier einige über die Kommentar ed er Deutschen sich so aufregen. Schwingen kennt man in Deutschland nicht, also wieso sollen sie für eine ureiGene Schweizer Sportart Sympathie und Verständnis zeigen? Wenn diese meinung so stört, warum hat man diese Befragung überhaupt gemacht? Ging es vielleicht nur wieder darum, Spannung zwischen Schweizern und Deutschen aufzubauen? gerade zum Frühling / Sommer kommen immer solche Themen auf. Merkt Euch mal, den allermeisten Deutschen ist die Schweiz im positiven wie negativen Sinne latte.

    • Mogli am 07.05.2018 14:12 Report Diesen Beitrag melden

      Jedem das Seine

      Ein Deutscher der in der Schweiz lebt, hat Deutsche gefragt. Die haben geantwortet. Wenn ein Schweizer in Deutschland lebt und Schweizer fragt wie sie das Schuhblattln denn so finden, wie würden da die Antworten ausfallen?

    einklappen einklappen
  • Bavaricus am 07.05.2018 07:41 Report Diesen Beitrag melden

    Meine Güte

    Seid doch nicht immer gleich so beleidigt. Da wo ich herkomm gibts auch ein paar brauchtümer die schweizern wahrscheinlich ähnlich seltsam vorkommen. Fingerhackeln und Fensterln z.B.

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.