Alpi Knows Best

15. März 2017 11:30; Akt: 15.03.2017 13:08 Print

So viel Trinkgeld erhält ein Pizza-Kurier

Unser Zürcher Redaktor war einen Abend lang in Basel unterwegs. Sein Ziel: herausfinden, wie hart der Job des Pizzakuriers ist.

Redaktor Alpi war einen Abend lang in Basel als Pizzakurier unterwegs. (Video: Murat Temel)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Zwei Stunden lang war ich für The Kitchen Focacceria in Basel als Kurier unterwegs. «Zwei Sachen sind besonders wichtig», hatte mir mein Kurier-Mentor Manuel zuvor eingebläut: «Freundlichkeit und Pünktlichkeit».

Umfrage
Gibst du Trinkgeld, wenn du Essen bestellst?

Die Freundlichkeit war natürlich kein Ding, doch der dichte Feierabendverkehr und die fehlenden Ortskenntnisse wirkten sich ein wenig auf die Pünktlichkeit aus. Ob die Kunden dies durchgehen liessen und sogar den einen oder anderen Extrafranken übrig hatten, siehst du in der neusten Folge «Alpi Knows Best».

(alp)

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.