Thurgauer on Tour

20. Juli 2017 16:32; Akt: 20.07.2017 16:32 Print

Unterwegs auf Jeremy Clarksons Lieblingsstrasse

Steffi und Lui reisen mit ihrem Bus durch alle 47 Länder Europas – und nehmen uns mit. Dieses Mal entführen sie uns nach Rumänien zum Transfagarasan-Pass.

Steffi und Lui düsen mit uns über eine der schönsten Passstrassen der Welt. (Video: comewithus2)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Lui und Steffi reisen als comewithus2 seit einem halben Jahr quer durch Europa. Ihr Ziel: Mit ihrem Büsi Karl alle 47 Länder des Kontinents zu besuchen. Derzeit sind sie in Land Nummer 14 – Rumänien – angekommen.

Letztes Mal nahmen die beiden Thurgauer uns mit auf eine Tour durchs Donaudelta und erklärten uns, wieso sie auf Hochdeutsch vloggen. Jetzt zeigen sie uns die Transfagarasan-Passstrasse, die unter anderem laut dem ehemaligen «Top Gear»-Moderator Jeremy Clarkson eine der schönsten Strassen der Welt sein soll.

Mehr von comewithus2 gibt es auf ihrem Blog und auf ihrem Youtube-Channel zu sehen. Hast du Fragen an die beiden, die sie im nächsten Vlog beantworten können? Dann schreib sie ins Kommentarfeld!

(lia)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Robbi am 21.07.2017 10:00 Report Diesen Beitrag melden

    Das Beste

    Das beste finde ich immer die verzerrte Miene dieser möchtegern Vloggerin. Sie will sooo sehr gefallen aber die Miene und der Dialekt machen alles zunichte.

  • Typhoeus am 20.07.2017 22:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nur Selber reisen

    ist schöner als solche Artikel lesen

  • Dastyger am 21.07.2017 13:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wertschätzung des eigenen Landes

    Finde es schon cool was ihr macht. Habt ja ersichtlich euren Spass. Bleibt doch erst mal in der Nähe. Schon mal über den Grimselpass, Furkapass (mit Gletscher), Splügenpass oder den Gotthardpass gefahren? Die Ausblicke und die Natur sind atemberaubend.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Karl am 21.07.2017 14:31 Report Diesen Beitrag melden

    Büsi Karl?

    Ihr Ziel: Mit ihrem Büsi Karl alle 47 Länder des Kontinents zu besuchen ... Wer ist Büsi Karl? Haben die beiden eine Katze dabei? Ich dachte sie nennen den Bus Karl! ...

  • Dastyger am 21.07.2017 13:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wertschätzung des eigenen Landes

    Finde es schon cool was ihr macht. Habt ja ersichtlich euren Spass. Bleibt doch erst mal in der Nähe. Schon mal über den Grimselpass, Furkapass (mit Gletscher), Splügenpass oder den Gotthardpass gefahren? Die Ausblicke und die Natur sind atemberaubend.

  • Robbi am 21.07.2017 10:00 Report Diesen Beitrag melden

    Das Beste

    Das beste finde ich immer die verzerrte Miene dieser möchtegern Vloggerin. Sie will sooo sehr gefallen aber die Miene und der Dialekt machen alles zunichte.

  • autosammler am 21.07.2017 09:54 Report Diesen Beitrag melden

    und auto geklaut

    top gear wird auch gut bewacht. ich würde da nie mit einem meiner sportwagen hinfahren. in rumänien wird alles geklaut . lieber richtig gardasee. genau so schönen serpetinen

  • TommyM am 21.07.2017 02:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    So luschtig!

    Ein Bus? Der Bus im Video ist aber klein... Ist das ein Micro Bus?

    • comewithus2 am 21.07.2017 06:15 Report Diesen Beitrag melden

      Nur für diesen Tag ein Auto

      Wie im Video erwähnt, haben wir uns für diesen Tag ein Auto gemietet da Steffis Mama zu Besuch war. Auf unserem YouTube-Kanal lernst du Karl kennen

    einklappen einklappen
Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.