So gehts!

09. November 2017 18:04; Akt: 09.11.2017 18:30 Print

Videos produzieren wie die grossen Youtube-Stars

Unsere Vlogger Loredana und Kilian beantworten heute eine weitere Frage aus der Community: Wie entstehen eure Videos eigentlich?

(Video: Saturday & Sunday)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Loredana und Kilian haben ihre Homebase nach zehn Monaten auf Weltreise wieder zurück in die Schweiz verlegt. Das Fernweh wird aber weiterhin gestillt: Die beiden Basler haben ihre eigene Firma gegründet und werden künftig für Kunden durch die schöne Schweiz oder in ferne Länder reisen.

Für ihren heutigen 20-Minuten-Vlogg greifen sie eine weitere Frage aus der Community auf: Wie entstehen eure Videos eigentlich, und welches Equipment braucht es?

Hast du Fragen an unsere Vlogger? Loredana und Kilian haben ein offenes Ohr für Anliegen jeglicher Art. Schreib deine Fragen einfach unten ins Kommentarfeld.

(lia)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • G.V. am 09.11.2017 18:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Film ist eine Kunstform

    Da braucht man mehr als ein par lächerliche Tipps. Man muss sich tiefgründig mit vielen verschiedenen Themen befassen: Bildgestaltung, Filmpsychologie, Musik, Erzähltechnik, Farbschemata, die "Lesbarkeit" des Films... Für Vlogs mögen diese Tipps reichen, aber man ist damit beim besten Willen kein Profi.

  • sarina am 09.11.2017 19:06 Report Diesen Beitrag melden

    zurückhaltende

    die Beiden machen das wirklich super - es macht Spass zu verfolgen...selber trau ich mich nicht vor die Kamera

  • Roger am 09.11.2017 20:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    9 von 10 Punkten

    Sympathisch die Beiden. Und sie verstehen ihr Metier. Nun sollte Kilian auch noch in die Linse gucken und nicht auf den Display. So wie Loredana. Dann ist perfekt.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Typhoeus am 10.11.2017 07:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wozu braucht es

    Schlogger?

  • Daniel B am 10.11.2017 01:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kann man euch engagieren

    Ich finde ihr seit ein tolles Team .Danke für Eure Tipp . Ist für mich leider im Moment zu aufwändig aber würde gerne einmal so Videos Drehen. Könnte man euch ev für ein Muskkvideo engagieren. LG Daniel

  • brc bnner am 09.11.2017 21:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    interessant

    cooles, sehr informatives video. der effekt mit den 180 bildern/sek sah sehr cool aus

  • Roger am 09.11.2017 20:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    9 von 10 Punkten

    Sympathisch die Beiden. Und sie verstehen ihr Metier. Nun sollte Kilian auch noch in die Linse gucken und nicht auf den Display. So wie Loredana. Dann ist perfekt.

  • Leandro am 09.11.2017 20:11 Report Diesen Beitrag melden

    Fotofan

    Super, die GH 5 habe ich mir auch schon überlegt... wie ist die denn für Fotos geeignet? Ich bin mehr der Fototyp

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.