Alpi Knows Best

14. Juni 2017 11:35; Akt: 14.06.2017 11:47 Print

Das passiert, wenn du fremde Leute ansprichst

«Heute ist aber ein schöner Tag!» Wer so gut aufgelegt auf fremde Leute zugeht, sollte doch wenigstens ein Lächeln zurückbekommen. Denkste!

Wie würdest du reagieren, wenn einer dir aus dem Nichts «Alli mini Äntli» vorsingt? (Video: M. Temel, A. Grosjean)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Was will der von mir, war wahrscheinlich der erste Gedanke der armen Passanten, die in der neusten Folge von «Alpi Knows Best» aus heiterem Himmel angequatscht wurden. So mussten sie wohl oder übel Erzählungen über sich ergehen lassen, die eher ungewöhnlich sind im allerersten Gespräch. Dass Alpi bei einer Castingshow mitmachen möchte etwa und sich gute Chancen ausrechnet.

Und was machst du, wenn du ungewollt mit einem Ständchen konfrontiert wirst? Um Ruhe bitten natürlich. Wer kann es den Zugetexteten auch übelnehmen, bei diesem schrägen Gesang?

Wie stehst du zu Smalltalk? Kommst du gern ins Gespräch mit fremden Menschen? Schreib es ins Kommentarfeld!

(alp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • SonjaA am 14.06.2017 11:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lustig und nachdenklich

    Sehr eindrücklich, wenn man nett und freundlich auf die Mitmenschen zugeht, riskiert man als Psycho abgestempelt zu werden. Gut, singen? Aber er ist äusserst sympathisch, der Alpi! Kürzlich hat mich ein ungefähr 30 jähriger, etwas gehbehinderter Mann beim Einkaufen angesprochen, wegen einem Artikel, der weit oben im Regal war. Wir kamen so ins Plaudern und sind noch zusammen ein Käffeli trinken gegangen, im Migros Restaurant. Haben ungezwungen miteinander diskutiert und es war recht angenehm. Öffnen wir doch einfach unsere Herzen, lächeln und ein freundliches Wort, ist gratis und menschlich)

    einklappen einklappen
  • Joesie am 14.06.2017 11:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kommunikation

    Teilweise würde ich mich fragen, ob er sie noch hat, aber definitiv schäme ich mich für die Leute die negativ darauf reagieren. Auch wenn man lieber seine Ruhe hätte, kann man freundlich sein.

    einklappen einklappen
  • Peter Fritz am 14.06.2017 11:48 Report Diesen Beitrag melden

    Verschlossene Gesellschaft

    Das zeigt wieder mal wie verschlossen viele Schweizer doch sind. Ich würde auch eher überrascht reagieren. Wenn man überlegt, ist es eigentlich einfach nur der "innere Schweizer", der einem so abweisend sein lässt.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Problemo!! am 19.06.2017 18:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nul

    Ich bin jemand der eigentlich mit allen Menschen ein Gespräch suche und auch finde! Man merkt den Leuten schon an ob sie es erwidern und wenn nicht bleibt es mit einem guten Tag.

  • J.A am 17.06.2017 20:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alpi Knows Best!!

    Jetzt weiss man, warum bald jeder zweite ein Tablettli braucht und die Schweiz in der Suizidrate an der Spitze mitmischelt! Aber offenbar ist die Lebensqualität am höchsten in der Schweiz. Da kann ich nur lachen und am besten ans Meer auswandern!! Ach ja, das Geld und der Materialismusgedanke belassen wir schön in der Schweiz. Sehe schon, der Status machts!!

  • Bili am 17.06.2017 20:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Im Wartsaal

    Im Wartesaal des Arztes spreche ich gerne fremde Leute an und bekomme immer positive Teaktionen und interessante Gespräche - leider nur kurz.

  • Tamara am 17.06.2017 19:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Trauriges Kapitel

    Traurig wie die Menschen auf diesen jungen, sympathischen und fröhlichen Mann reagieren. Einzig die Dame im fortgeschrittenen Alter hat sich auf ein Gespräch eingelassen. Wo führt das noch hin?

  • Frau am 17.06.2017 18:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    einsam

    deswegen getraue ich mich nicht fremde Personen an zusprechen! Hier ist der Beweis!

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.