Schweizer Parodie

26. März 2017 17:56; Akt: 26.03.2017 19:46 Print

Clooney findet Coop- und Migros-Kinder doof

George Clooney ist ein Aldi-Kind, James Corden eher der Migros-Typ – und Gwen Stefani? Ganz klar Coop. Diskutiert wird darüber natürlich auf Schweizerdeutsch.

Wenn James Corden, Gwen Stefani und George Clooney über ihre Lieblingssupermärkte diskutieren ... (Video: 20 Minuten)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Seit Anfang Jahr wirbt die deutsche Discounter-Kette Aldi mit dem Slogan «Ich bin ein Aldi-Kind» – und greift damit Migros und Coop frontal an. Der Aldi-Nachwuchs kaufe günstiger ein und sei sowieso schlauer und umweltbewusster als «alle anderen Kinder», heisst es.

Dass die Kampagne für rote Köpfe bei den Coop- und Migros-Kindern sorgen würde, war abzusehen. Aber wer hätte gedacht, dass sich auch Superstars wie Gwen Stefani, George Clooney, James Corden und Julia Roberts in die Diskussion einmischen?

George Clooney als schwäbischer Sparfuchs

In der Parodie wird Clooney zum Schwaben und klaren Verfechter der Aldi-Philosophie. Das können Coop- und Migros-Kinder wie James Corden und Gwen Stefani natürlich nicht auf sich sitzen lassen.

Und was bist du? Coop-, Migros- oder Aldi-Kind? Schreib es ins Kommentarfeld.

(lia)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sara am 26.03.2017 18:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nein

    Ich bin kein Aldi-Kind, den gabs in meiner Kindheit noch gar nicht

    einklappen einklappen
  • Agi am 26.03.2017 18:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Aldi nein danke

    Es gibt keine und wird nie Aldi-Kinder geben, sowas muss man sich über Generationen verdienen.

    einklappen einklappen
  • Verena am 26.03.2017 18:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Blöde Reklame

    Ich bin weder ein Migros-COOP-Aldikind. Bin das Kind meiner Eltern.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Migi-Chind am 27.03.2017 19:38 Report Diesen Beitrag melden

    Meckeris

    So viele wieder nur am merckern....ist doch egal wer wo gerne einkauft, zum glück gehen nicht alle in den selben Laden. Das Video finde ich übrigens total lustig, super gemacht!

  • Esther am 27.03.2017 17:37 Report Diesen Beitrag melden

    Beleidigung

    Ich bin zu 100 Prozent ein Migroskind wenn man die Geschichte von Migros kennt weiss man das sie einzigartig ist es ist eine Beleidigung Aldi oder Lidel zusammen in einem Satz zu erwähnen mit der Migros die Migros ist Kulturgut der Schweiz

  • A. am 27.03.2017 14:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Aldi

    Diese Werbung von Aldi hat dafür gesorg, dass ich dort nie wieder einkaufen gehe. Lidl behauptet auch nicht, dass es Lidl-Kinder gibt! Ich bin und bleibe ein Cooo-Kind.

  • Swissgirl am 27.03.2017 14:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Egal welcher Laden, er muss mit dem Velo erreichba

    Eigentlich müsste ich sagen "ich bin ein Migros-Kind", aber ich kaufe, da ich ja erwachsen bin, ganz klar in dem Laden ein, der meinem Wohnort am nächsten liegt, und das ist der Coop. Für Aldi, der eh nicht infrage kommt weil er Produzenten zu tiefe Preise zahlt, müsste ich hin und zurück 36 km fahren. Migros lieg 5 km weg, der nächste MMM 20 km. Mir liegt die Umwelt am Herzen, so gehe ich in den MMM, wenn ich so schon nach Bern fahre und keine Extrafahrten machen muss. Für meine Einkäufe gehe ich zu Fuss oder mit dem Velo.

  • Joe am 27.03.2017 10:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nach aussen sozial und modern, nach innen??

    Geboren als Migros Kind wurde zum Aldifan bis ich mehrfach mitbekommen habe, dass Aldi hinter den Kulissen im Umgang mit Lieferanten, Vertragspartner und Mitabeiter alles anders als cool und lässig ist. Seither kaufe ich nicht mehr bei Aldi und wechsle ab zwischen Migros, Coop und Volg.

    • t.z. am 27.03.2017 10:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Joe

      nur gut das du nicht weißt wie Coop/Migros mit ihren Lieferanten umgeht.

    einklappen einklappen
Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.