Rekordbrücke

30. Dezember 2017 18:15; Akt: 30.12.2017 18:15 Print

4 Zentimeter Glas und darunter der Abgrund

Wer nicht schwindelfrei ist, der sollte auf gar keinen Fall runtersehen: Die Rekordbrücke aus Glas steht in China.

Die Glasbodenbrücke im chinesischen Tianmenshan National Forest Park ist nichts für Leute mit Höhenangst. (Video: Tamedia/Vizzr)
Fehler gesehen?

(ap)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • ich schwindle ungern; aber schwindelfrei am 30.12.2017 18:56 Report Diesen Beitrag melden

    bin ich nicht/sagenhaftes Konstrukt

    Ich bin nicht schwindelfrei und würde diese Brücke nicht überqueren. Ich bewundere solche Konstruktionen und Bauwerke, doch haben wir nicht etwas ähnliches? Es sind wahrhaft Künstler, die so etwas geplant und gebaut haben, Den Chinesen zolle ich Respekt!

    einklappen einklappen
  • Zeitlos am 30.12.2017 18:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tiefe

    Ein tolles Bauwerk. Ich würde mir in der Schweiz auch sowas wünschen.

    einklappen einklappen
  • abc am 30.12.2017 18:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kaputtmachen mit Hammer: erfolglos

    In einer TV-Sendung wurde eine Konstruktion zum Kaputtmachen per Hammer freigegeben. Das erste Glas wurde beschädigt, mit Mühe und Bot. Die anderen blieben ganz. Wirklich qualitatives Glas!

Die neusten Leser-Kommentare

  • rocky53 am 31.12.2017 12:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    toll

    geniale hitech brücke mal sehen wenn ich wider dort bin. aber im vergleich zu nepal oder tibet hängebrücken kein nervenkitzel

  • paul panther am 31.12.2017 08:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    komisch

    und warum zeigen die Aufnahmen nie in die schlucht? ist wahrscheinlich gar nicht tief...

    • Hugop am 31.12.2017 10:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @paul panther

      Schluchten sehen auf Fotos unspektakulär aus. Könnte überall sein.

    einklappen einklappen
  • marko 32 am 31.12.2017 07:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Höhe Angst

    Ich könnte da niemals drüber

    • Artussine am 31.12.2017 12:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @marko 32

      Ja, auf keinem Fall. Niemals nie! Vermisse dein " krass" :-)

    • marko 32 am 31.12.2017 14:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Artussine

      Leider fängt bald 2018 Jahr an

    einklappen einklappen
  • Maxx am 31.12.2017 04:08 Report Diesen Beitrag melden

    Eigentlich super

    Eigentlich sehr verlocken, würden mir da nur nicht all die Elevator Videos von China in den Sinn kommen.

    • marko 32 am 31.12.2017 07:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Maxx

      Krass

    einklappen einklappen
  • nerd am 31.12.2017 03:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    qualitatives Glas?

    Von guter oder schlechter Qualität? Ach so, einfach qualitativ.

    • marko 32 am 31.12.2017 07:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @nerd

      Krass

    • Walter Peier am 31.12.2017 09:39 Report Diesen Beitrag melden

      Werden wir sehen

      Das muss sich erst noch zeigen

    einklappen einklappen
Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.