Südkorea

15. Januar 2018 11:45; Akt: 15.01.2018 11:45 Print

Feuerwehrmann rettet Bub vor Erfrierungstod

Ein 10-Jähriger ist im südkoreanischen Cheongju im Eis eingebrochen. Die Rettung kommt erst in letzter Sekunde.

Selbstloser Einsatz: Der Feuerwehrmann springt ins eiskalte Wasser. (Video: Tamedia/AP/Caters)
Zum Thema
Fehler gesehen?

(mp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Uschi am 15.01.2018 12:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Feuerwehr

    Ist eine schöne Geschichte. Super gemacht.Hoffe es geht den zwei gut? Schön ist auch das es auf der ganzen Welt, sie alle das gleiche tun, nämlich Menschen retten. Meine ganze Hochachtung allen Rettern egal ob Zivilpersonen oder Rettungskräfte

    einklappen einklappen
  • Ruedi am 15.01.2018 13:00 Report Diesen Beitrag melden

    Danke dem Retter!

    Immer wieder schön zu sehen, dass Menschen selbstlos helfen. Danke dem Retter!

  • bebbeli am 15.01.2018 13:32 Report Diesen Beitrag melden

    Der hat Mut

    Da hat der Feuerwehrmann viel Mut bewiesen. Bravo. Ich hoffe, dass er dafür ausgezeichnet wird.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Dave McWide am 22.01.2018 13:45 Report Diesen Beitrag melden

    und wieso kommt die Rettung in letzter..

    Sekunde? Nur ein journalistischer reisserischer Satz?

  • Ephraim Lercher am 20.01.2018 03:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    sehr gut

    Lang und gesund lebe der Feuerwehrmann!

  • Chevas64 am 17.01.2018 19:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bewunderung

    Ich hoffe es wird in Zukunft noch mehr Menschen geben die sich für andere einsetzen....

  • Mike Stoney am 17.01.2018 08:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Respekt

    Meine Hochachtung dem Retter!

  • Markus im AG am 16.01.2018 16:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mut hat er ja aber

    eine Eisrettungsgarnitur am Körper , gibt wie eine Schwimmweste auftrieb und hält den Körper warm , das gibts auch bei uns zu kaufen. Der Junge war unterkühlt der Fw- Mensch nicht.

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.