Termin bekannt

31. August 2017 18:58; Akt: 31.08.2017 18:58 Print

Am 12. September zeigt Apple das neue iPhone

Es ist offiziell: Apple hat am 12. September zur Keynote geladen. Dann wird das nächste iPhone enthüllt. Auch eine Überraschung könnte es geben.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Apple lässt die Katze aus dem Sack! Naja, ein Pfötchen zumindest. Der Hersteller hat heute bekanntgegeben, dass am 12. September die nächste Keynote stattfinden wird. Was genau gezeigt wird, gibt Apple bis zu diesem Datum nicht bekannt.

Umfrage
Kaufen Sie sich bald ein neues Handy?
31 %
4 %
17 %
44 %
4 %
Insgesamt 10328 Teilnehmer

Allerdings lassen zahlreiche Leaks und Vorabinformationen von Insidern darauf schliessen, dass an dem Datum drei neue iPhones gezeigt werden. Das Topmodell soll einen fast randloses Oled-Bildschirm erhalten. Im Gegensatz zu den bisher verbauten Screens ist dieser schärfer und deutlich kontrastreicher. In dem Topmodell könnte erstmals auch 512 GB Speicherplatz verbaut sein.

Und was noch?

Neben dem Topmodell, das laut Gerüchten über 1000 Franken kosten soll, sollen zwei weitere Modelle – Weiterentwicklungen des iPhones 7 und des iPhones 7 Plus – vorgestellt werden.

Neben neuen Smartphones könnte der Hersteller an dem Datum auch einen 4K-fähigen Apple TV sowie eine neue Apple Watch, die einen integrierten LTE-Chip besitzt, präsentieren. Die Datenuhr soll so unabhängiger vom iPhone werden. Neben Hardware wird an dem Datum auch Software veröffentlicht, namentlich iOS 11 und das macOS High Sierra. Beide Systeme wurden im Sommer an Apples Entwicklerkonferenz erstmals gezeigt.

Der Event findet in Cupertino statt am neuen Hauptsitz von Apple. 20 Minuten wird für Sie vor Ort sein und am 12. September ab 18.45 Uhr live berichten.

(tob)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • C.Käser am 31.08.2017 19:28 Report Diesen Beitrag melden

    Die Überraschung:

    1. Es kann auch weiterhin zum telefonieren gebraucht werden... 2. Die Batterien halten genau so wenig lange wie bisher 3. Es kostet einisch mehr s´bizli mehr.

    einklappen einklappen
  • Sam am 31.08.2017 19:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gute Qualität zu überzogenen Preisen.

    512GB wird wohl, wenns dann kommt, 1200.- kosten..

    einklappen einklappen
  • Mus Sarkas am 31.08.2017 19:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Endlich!!

    Na endlich kommt ein neues IPhone raus! es ist sicher schon fast ein Jahr her seit dem letzten..

Die neusten Leser-Kommentare

  • Fritz Fritz am 01.09.2017 18:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schön wäre wenn....

    .... alle die mit Apple / iPhone nichts am Hut haben und die die sichs nicht leisten können, sich bei dieser Diskussion raushalten würden.. lässt euch doch einfach gegenseitig in Ruhe...

    • Dani Fäh am 01.09.2017 19:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Fritz Fritz

      Da zeigt sich ja schon an dieser Aussage, dass sich Apple-User für etwas besseres halten.

    einklappen einklappen
  • Prof. Dr. Abdul Nachtigaller am 01.09.2017 16:33 Report Diesen Beitrag melden

    Xiaomi Mi Mix 2

    Der gefühlt 100. Bericht über das neue iPhone und das Xiaomi Mi Mix 2 erhält eine Bildunterschrift im Digital-Telegramm. Finde ich gut.

    • Xiaomi78 am 01.09.2017 17:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

      Pssss..ist en Nischen Produkt.Und ist gut so.Sollen doch die Bleander all das ueberteuerte Zeug kaufen :)

    einklappen einklappen
  • outgriffin am 01.09.2017 12:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    IPhone, bah

    Habe schon das neue LG V30 vorbestellt. Apple bietet Features die LG schon seit Jahren hat. Der Fingerabdruckscanner und Startknopf auf der Rückseite. LG waren die Ersten. Dazu kann der Bildschirm auch nicht besser sein, als bei LG. IPhone hat ja die OLED-Panels bei LG bestellt. Und sehr wahrscheinlich werden sie auch den Knock-Code bei LG klauen. Gähn, was mach ich mir Kummer für so eine Nummer. Und dann der Preis der Gerüchten zufolge bei CHF 1148.-- liegen soll. NO IPHONE IS THE REAL WORLD!!

    • Bild Qualität am 01.09.2017 20:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @outgriffin

      "Dazu kann der Bildschirm auch nicht besser sein, als bei LG. iPhone hat ja die OLED-Panels bei LG bestellt. " Sony hat es geschafft die Bildschirm Qualität der LG Panels nochmals zu verbessern mittel Prozessing. Es kann also durchaus sein, dass der Bildschirm besser sein wird als bei LG!

    einklappen einklappen
  • rammirocker am 01.09.2017 11:11 Report Diesen Beitrag melden

    Neues Handy und alle drehen am Rad.....

    wenn es etwas "innovatives" kommt vom überteuerten, verfaultem Apfel. Jedes Jahr das gleiche, und die Meute kauft es und sind stolz auf das innovative Gerät (für ein Jahr). Bis der Wahnsinn wieder von Vorne beginnt.... So ist der Kreislauf unserer Konsumgesellschaft....-_-

    • Guschtaff am 01.09.2017 14:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @rammirocker

      Garantiert nur von einer Minderheit, jung und noch ein bisschen gaga. Auch diese werden älter!

    einklappen einklappen
  • Guschtaff am 01.09.2017 10:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Eines wie Alle (einfach teurer)

    Ich habe gehört, es sieht aus wie ein Smartphone und man kann damit telefonieren. Aber bitte nicht weitersagen. (Um die Spannung aufrecht zu erhalten)