iPhone?

04. September 2013 13:05; Akt: 04.09.2013 17:19 Print

Neues Apple-Produkt am 10. September

Einladungen zu einer Produktepräsentation am kommenden Dienstag im kalifornischen Cupertino lassen die Gerüchteküche um eine neue Generation des iPhone weiter brodeln.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Hinweise auf eine baldige Vorstellung der neuen iPhone-Generation verdichten sich. Der US-Technologiekonzern Apple hat für den 10. September zu einer Produktepräsentation am Firmensitz in Cupertino im US-Bundesstaat Kalifornien geladen. Einzelheiten dazu, was genau vorgestellt wird, gab das Unternehmen nicht bekannt. «Das sollte jedem den Tag aufhellen», war in der Einladungskarte lediglich zu lesen. Branchenkenner gehen davon aus, dass ein neues iPhone gezeigt wird.

Umfrage
Freuen Sie sich auf das neue iPhone?
53 %
24 %
18 %
3 %
2 %
Insgesamt 14233 Teilnehmer

Die Betreiber des Blogs «All Things Digital» hatten ebenfalls kürzlich berichtet, dass Apple eine neue Version des beliebten Smartphones am 10. September vorstellen wolle. Medienberichten zufolge hat der Konzern bei seinem Zulieferer Foxconn zwei Versionen des Multimedia-Handys in Auftrag gegeben. Laut «Wall Street Journal» sollen ein Oberklasse-Smartphone und ein günstigeres Einsteigermodell angeboten werden. Es wird gemunkelt, dass letzteres in knallbunten Plastikhüllen erhältlich sein wird. Das teurere Modell 5S dagegen soll neben einem schnelleren Prozessor und einer verbesserten Kamera über einen Fingerabdruck-Sensor verfügen. Diese optionale Funktion soll auf dem Home-Button zu finden sein und dem Besitzer ermöglichen, sein Mobiltelefon ohne Eingabe eines Codes zu entsperren.

(sts/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Dario Gfeller am 04.09.2013 16:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Notwendiges Feature?

    Macht doch bitte mal eine Umfrage, wie viele Leute ihr Smartphone überhaupt mit PIN oder dergleichen schützen, denn nur für solche ist ein Feature wie Faceunlock oder Fingerabdruckscanner interessant.

    einklappen einklappen
  • Kasa am 04.09.2013 20:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Endlich ein Lichtblick am Horizont!

    Es wird langsam Zeit das die neue Herausforderung von Apple auf den Markt kommt. Denn die anderen Smartphone Anbieter sind so etwas von langweilig. Kein Wunder das so viele auf das neue von Apple warten.

    einklappen einklappen
  • asdf am 04.09.2013 19:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Neu??

    Was soll daran neu sein? Alte Software? Noch ältere Hardware? KA was am neuen iFön neu sein soll.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Rolf am 06.09.2013 16:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nein nein nein nein

    In der Umfrage hat es aber viel nein zur Auswahl Ist da möglicherweise der Autor einbischen voreingenommen?

  • Dr.Fingernagel am 05.09.2013 22:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ....die Fingernägel...

    vor dem Fotoshooting reinigen wäre noch eine gute Idee!!

  • Alex am 05.09.2013 18:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ios 7

    Habe iPhone 4S seit zwei Jahren Bald installiere ios 7 wird sicher Super

  • Massimo am 05.09.2013 12:47 Report Diesen Beitrag melden

    Zelt und Schlafsack!

    Warte darauf, dass sich die ersten mit Zelt und Schlafsack vor den Apple Stores niederlassen... sicher wieder so um die 3 Nächte vorher...

  • Bruno Dias am 05.09.2013 12:02 Report Diesen Beitrag melden

    Nie wieder Iphone

    Ich hatte ein Iphone 3GS, danach ein Galaxy S2 und momentan ein Nexus 4. Ich will von Android nicht mehr weg. Jedes mal wenn ich etwas am Handy meiner Freuundin mache *Iphone 4* bekomme ich die Krise. Android gibt mir alle Freiheiten die ich brauche :) Iphone 3GS war damals echt der Himmel auf Erden, als Android nocham stocken war ohne Ende. Mittlerweile aber ist Android einfach nur perfekt. Und für alle die den Fehler gemacht haben kein Nexus zu kaufen: Cyanogen Mod ;)