Rekordkurs

13. Februar 2012 18:22; Akt: 13.02.2012 18:23 Print

Apple-Aktie knackt 500-Dollar-Marke

Die Gerüchte um eine neue Version des Tablet-Computers iPad 3 beflügelt die Apple-Aktie. Erstmals stieg ihr Kurs über 500 Dollar.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Kurs der Apple-Aktie an der New Yorker Börse hat am Montag erstmals die 500-Dollar-Marke überschritten. Die Aktien des US-Technologiekonzerns wurden kurz nach Börsenstart für 502,30 Dollar gehandelt, das waren 1,80 Dollar mehr als Freitag bei Börsenschluss.

Grund für den Höhenflug der Aktie ist das vergangene Woche veröffentlichte Gerücht, Apple werde Anfang März eine neue Version des Tablet-Computers iPad präsentieren, das iPad 3. Der Kurs der Apple-Aktie hatte erst im Sommer 2011 die 400-Dollar-Marke übersprungen. An der Börse ist das Unternehmen mittlerweile so viel wert wie kein anderes auf der Welt.

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Useriphobe am 13.02.2012 21:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Apple Inc.

    Apple ist momentan einfach die dominierende Marke! Auch wenn der Preis im Vergleich zu anderen Produkten hoch scheint, Qualität hat nun mal seinen Preis!

  • Roger am 14.02.2012 09:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hä?

    "am Montag erstmals die 500-Dollar-Marke überschritten. Die Aktien wurden kurz nach Börsenstart für 502,30 Dollar gehandelt, das waren 1,80 Dollar mehr" - dann war sie freitag schon 500,50?!?!

  • Don am 13.02.2012 21:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bald Bald

    Es geht nicht mehr lange und dann bricht auch der Höhenflug von Appel.

Die neusten Leser-Kommentare

  • iDream am 14.02.2012 10:06 Report Diesen Beitrag melden

    Dream

    Weil ich Apple liebe :)

  • Roger am 14.02.2012 09:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hä?

    "am Montag erstmals die 500-Dollar-Marke überschritten. Die Aktien wurden kurz nach Börsenstart für 502,30 Dollar gehandelt, das waren 1,80 Dollar mehr" - dann war sie freitag schon 500,50?!?!

  • Choco am 14.02.2012 08:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Appleaktie sinken bald

    Appleaktien werden eh bald sinken ganz bestimmt. Wenn motorola und andere handyanbieter mit neuen handys zurück kehren :)

  • H.H. am 13.02.2012 21:42 Report Diesen Beitrag melden

    Ich habe vor

    einem halben Jahr 100 Apple Aktien gekauft. Damals kostete eine Aktie 32o Dollar. War mir zuerst auch nicht sicher, ob ich wirklich soll, heute bin ich mehr als froh, dass ich es getan habe!

  • Don am 13.02.2012 21:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bald Bald

    Es geht nicht mehr lange und dann bricht auch der Höhenflug von Appel.