Die iPhone-Hasser

25. Oktober 2012 11:59; Akt: 25.10.2012 13:26 Print

«Mit Apple gehts abwärts»

Fanatische Android-Nutzer und unkritische Apple-Fanboys: Zwei Parodie-Videos halten den Sprücheklopfern aus den verfeindeten Lagern den Spiegel vor.

(Quelle: youtube.com/MobilePhoneFinder)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Es ist ein weltweiter Glaubenskrieg, den sich Android-Fans und Apple-Jünger liefern. Man macht sich über die Schwächen der verhassten Konkurrenz lustig und preist die Vorzüge der geliebten eigenen Marke an.

Ja, es ist wissenschaftlich erwiesen und kann tagtäglich in den Online-Kommentaren nachgelesen werden: Smartphones sind für viele Nutzer eine hochemotionale Angelegenheit. Ein kürzlich auf YouTube veröffentlichtes Parodie-Video nimmt die Sprüche der Android-Fans auf die Schippe. Das knapp zweiminütige Werk trägt den Titel «Shit Android Fanatics Say». Darin äussert sich ein langhaariger Nerd abschätzig über Apple und seine Produkte.

Das Video stammt vom australischen Handy-Vergleichsdienst MobilePhoneFinder. Es ist als Reaktion auf ein Video entstanden, das die andere Seite aufs Korn nimmt. Der im September auf YouTube veröffentlichte Film «Shit Apple Fanatics Say» verulkt unkritische Apple-Fanboys.

(Quelle: youtube.com/scotty321)

Ein Internet-Phänomen

Videos mit typischen Sprüchen sind ein Comedy-Phänomen, das im Internet für Furore sorgt. So werden beispielsweise Frauen-Sprüche zusammengetragen und in kurzen YouTube-Clips in schneller Folge vom Stapel gelassen - mit erstaunlichem Resultat (20 Minuten Online berichtete).

(dsc)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Geschäftleiter am 25.10.2012 14:00 Report Diesen Beitrag melden

    Apple schön, teuer, aber mehr nicht

    Bei Apple ist es nur das Aussehen, Android hat aber Aussehen je nach Model und ein System das offener ist, gestalten werden kann wie man will und mehr Funktionen!

  • Dani am 25.10.2012 12:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Steve Jobs R.I.P

    Übe Tote soll man keine Witze machen...

    einklappen einklappen
  • Marco am 25.10.2012 20:54 Report Diesen Beitrag melden

    Spassbremsen . . .

    . . . bin ich eigentlich der einzige der über beide Videos einfach nur Tränen gelacht hat ohne sich irgendwie beleidigt oder sonst was gefühlt zu haben ? Beide Videos sind super gelungen und treffen die Sache doch mitten ins Herz und sind einfach nur genial gemacht. Wer sich nach den Videos betupft fühlt oder gar denkt, dass man über Tote keine Witze machen sollte oder Apple müsse diesen Vergleichsdienst verklagen der hat wirklich den Bezug zur Realität verloren . . .

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Hans F am 28.10.2012 12:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fakten vs Vertridigung

    Beide Videos sind brutal amüsant! Trotzdem muss man sagen, dass beim Android-Fanatics-Video harte Facts und Vorteile genannt werden, z.B. "Standard-Micro-USB" oder "Mit Apple gehts bergab, beim Apple-Fanatics-Video hingegen müssens sich die Apple-Fans immer wieder verteidigen, z.B. "Nobody needs Flash" oder "Nobody needs a DVD-Drive"

  • H. Behrens am 27.10.2012 10:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    The Apple Car

    Ich Wünsche mir ein Auto von Apple, mit allem was dazu gehört. Dann werden die Autobauer sehen, was man aus Autos und Elektronik, wirklich machen kann.

  • Kurt am 27.10.2012 00:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Und windows

    Wenn sich zwei streiten freut sich der dritte.windows hat die woche beide alt aussehen laßen

    • A. Durrer am 28.10.2012 01:15 Report Diesen Beitrag melden

      Absolut...

      Und der Spass fängt erst an... Während Apple noch POIs für seine Karten App nachträgt, Patenkriege führt und sich selber in den höchsten Tönen lobt, wird das neue Win 8 Universum schneller wachsen, als die Anzahl Pixel der Retina-Displays (erinnert an den Megapixelwahn der Kamerahersteller, wobei mehr klar nicht gleich besser ist)... Für mich war Lightening die Erleuchtung - nämlich der Grund nicht mehr weiter auf Apple zu setzen und gerade noch rechtzeitig den Innovations-Zug zu erwischen...:-) Danke Microsoft und danke Mr. Schiller (Lightening war sicher nicht Jonnys Idee)

    einklappen einklappen
  • John Henry am 26.10.2012 14:11 Report Diesen Beitrag melden

    Luxusproblem 'Glaubenskrieg'

    Commodore 64 Vs. Schneider CPC? Amiga vs. Atari ST? Sega vs. Nintendo? PlayStation vs. Xbox? Atari Lynx vs. Sega GameGear? 3 1/2" Floppy Disks vs. 3" Floppy Disks? (ja, diesen Glaubenskrieg gab es tatsächlich) World of Warcraft vs. Everquest/Star Wars Online/Two Worlds/etc.? Ultima vs. The Bard's Tale? (Ok, letzteres ist eher für diejenigen, die schon seit längerem dabei sind ;-) ) Zusammengefasst, scheint ganz so zu sein, dass wenn es kein Glaubenskrieg gibt, muss einer geschafft werden. Unglaublich, was an Luxusprobleme geschafft werden kann.

  • Roberto am 26.10.2012 14:06 Report Diesen Beitrag melden

    Der Smartphone König heisst Samsung

    Siehe aktuellen Artikel von 20min.