Apple

11. August 2013 14:53; Akt: 11.08.2013 14:53 Print

In einem Monat kommt das neue iPhone

Apple-Chef Tim Cook kündigte an, das neue iPhone im Herbst vorzustellen. Jetzt steht auch fest, wann: Gemäss einem Tech-Blog soll das am 10. September passieren.

storybild

Apple-Chef Tim Cook hielt sich über den Termin bedeckt. Ein Tech-Blog hat nun den Termin. (Bild: Keystone)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Apple stellt am 10. September sein neues iPhone vor. Das berichtet «AllThingsD», der Digital-Blog des «Wall Street Journal» und beruft sich auf gut informierte Quellen.

Der Start kommt zu einem kritischen Zeitpunkt für Apple: Obwohl der Konzern mit dem Smartphone immer noch gutes Geld macht, hat er im Kampf gegen den Erzrivalen Samsung Marktanteile verloren.

Neues Betriebssystem und Finger-Sensor?

Das Betriebssystem soll mit iOS 7 ausgestattet sein. Spekuliert wird unter anderem auch, ob Apple eine Art Billig-iPhone auf den Markt bringt, um günstigere Android-Geräte zu konkurrenzieren.

Auch könnte das neue iPhone neben einem schnelleren Prozessor und einer besseren Kamera mit einem Fingerabdrucks-Sensor ausgestattet sein.

(rey)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Ausgewählte Leser-Kommentare

Das freut mich riesig, denn immer wieder schafft es Apple, mich und Millionen Menschen auf der ganzen Welt zu begeistern. Bin mal gespannt, was die Jungs aus Cupertino wieder ausgeheckt haben... – Peter

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • F.e am 11.08.2013 14:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Iphone 6?!

    Endlich !!! Freue mich riesig auf das neue iphone werde es sofort holen :))

    einklappen einklappen
  • uncharted lands am 11.08.2013 16:02 Report Diesen Beitrag melden

    uncharted

    Apple stellt eine Weltneuheit vor: NFAC (Nearfieldappleconnection). Damit kann das iPhone mit überteuertem Zubehör verbunden werden und wenn man 1% des Kaufbetrages an Apple abgibt kann man damit sogar in ausgewählten Apple-Zertifizierten Läden bargeldlos bezahlen. Weiter wird das Display ganze 2.7 mm länger, was ebenfalls spektakulär ist. Ausser dem ist das neue iPhone sagenhafte 0.2984mm dünner und 1.4g leichter! Ebenfalls wird es als erstes Handy ein iFullHD Display haben: 1921x1080.5 Pixel! Revolutionär!!!

    einklappen einklappen
  • J T am 11.08.2013 15:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Keinen code

    Cool, dann muss ich mir keinen Code merken

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Tschördu am 13.08.2013 22:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    5S

    Neues Feuer bekommt auch das Gerücht um den Homebutton mit Fingerabdruck-Scanner. Wie 9to5mac.com behauptet, erklärt der Sicherheitsanalyst Ming-Chi Kuo von KGI-Securities, dass der Homebutton des iPhone 5S aus Saphirglas besteht. Er soll zudem konvex sein, also aus dem Gehäuse heraus stehen, um Platz für den Scanner zu machen.

  • Tschördu am 13.08.2013 22:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    5S

    scheint das neue iPhone 5S erstmals in drei Farbvarianten auf den Markt zu kommen. Wie der japanische Blog macotakara.jp behauptet, bereitet Apple neben dem schwarzen und dem weißen iPhone auch ein Gerät in Gold vor.

  • Wahrsager am 13.08.2013 19:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Blamage für iPhone 5S

    Samsung und HTC werden im September das 5S blamieren. Die zwei werden so richtig auf die Pauke hauen.

  • chantal rue am 13.08.2013 12:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wie uncool

    Wie uncool ich hatte schon 3handy Apple 4 4s 5 ich sehr enttäuscht über die wenige vorschritten ich jetzt HTC One und fmdas echt cool bye iPhone

  • Shrek XIV am 13.08.2013 10:20 Report Diesen Beitrag melden

    game over

    Die Leute sind müde. Übersättigt. In meinem Umfeld hört man niemanden, der sagt: WILL ICH. Es ist nur ein müdes Gähnen angesagt. Der Hype ist vorbei.