iPhone-Panne

01. Januar 2011 12:01; Akt: 03.01.2011 13:08 Print

Unfreiwillig ausgeschlafen

Wieder ist ein Problem mit dem Wecker des iPhones aufgetreten. Nach dem Jahreswechsel haben darum viele Leute länger geschlafen als geplant.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bereits bei der Umstellung auf die Winterzeit sind Probleme mit dem Wecker des iPhones aufgetreten. Wie dutzende 20-Minuten-Online-User nun melden, ist auch zu Neujahr der iPhone-Wecker nicht losgegangen.

Der Anzahl Leute nach, die die Panne bei 20 Minuten Online melden, scheint es sich um ein grösseres Problem zu handeln, obwohl nicht alle iPhones davon betroffen sind. Möglich wäre, dass das Problem mit einem neueren Software-Update zu tun hat. Nähere Informationen zur Störung sind derzeit nicht vorhanden. Laut Apple soll sich das Problem mit Erreichen des 3. Januars von alleine wieder lösen.

«Wie soll ich das bloss meinem Chef erklären?»

Für viele Leute war die Panne jedoch überaus ärgerlich. Userin V. zum Beispiel wollte früh am Morgen auf den Zug in Richtung Flughafen, wo die Maschine nach New York wartete. Wegen der Wecker-Panne wurde die Reise zur Hetzjagd. Sie hatte verschlafen. In letzter Sekunde erwischte V. den Zug jedoch doch noch.

Auch Leute, die am heutigen Feiertag arbeiten mussten haben offenbar zu Hauf verschlafen. «Wie soll ich das bloss meinem Chef erklären? Der lacht mich doch aus!» schreibt die verzweifelte Leser-Reporterin P. Was wie eine schlechte Ausrede klingt, scheint aber Tatsache. P. ist nicht die einzige, die unfreiwillig länger liegen blieb als geplant.

Wiederholung als Lösung

Bis am 3. Januar gibt es offenbar eine improvisierte Lösung. Wer eine Alarm-Wiederholung aktiviert, kommt wieder in den Genuss eines funktionierenden Weckers.

Feedback
Hinweise, Anregungen oder Informationen? Mail an: feedback@20minuten.ch

(aeg)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • sevi am 01.01.2011 12:57 Report Diesen Beitrag melden

    :-) :-) :-)

    hoch lebe APPLE, jeder selbst schuld.es geht doch nichts über ein altbewährter "tschäderiwecker"

  • pete am 01.01.2011 19:52 Report Diesen Beitrag melden

    bei mir ging er auch nicht ab

    bei mir ist der wecker auch nicht abgegangen, erwachte aber zum glück selber

  • Murmeli am 01.01.2011 14:15 Report Diesen Beitrag melden

    Nur mit Wiederholen läutet es wieder

    Ich bringe den Wecker meines Iphone 4 mit 4.2.1 gar nicht mehr zum läuten, habe schon mehrere Sachen ausprobiert, ganz ausschalten, synchronisiert, Töne geändert, anderen Wecker Namen usw. alles ohne Erfolg, nur wenn ich unter Wiederholen "Jeden Samstag" anwähle, gibt das Iphone wieder Töne von sich. Können dies andere so auch bestätigen?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Suse am 04.01.2011 17:04 Report Diesen Beitrag melden

    Sowas passiert halt..

    .. wenn mehr Geld für Design und Marketing, als für die Softwareentwicklung ausgegeben wird.

  • Andi am 04.01.2011 16:17 Report Diesen Beitrag melden

    Schon seit Wochen Probleme

    Ich habe schon seit Wochen Probleme mit dem iPhone Wecker. Manchmal geht er manchmal nicht. Ob eine Wiederholung eingestellt ist oder nicht spielt dabei keine Rolle. Ist echt schade, dass man sich auf den iPhone Wecker nicht mehr verlassen kann. (Habe übrigens ein iPhone 3G(S))

  • Ver Schläfer am 04.01.2011 14:22 Report Diesen Beitrag melden

    wecker

    funktioniert wieder!!:-)

  • Fue am 04.01.2011 13:43 Report Diesen Beitrag melden

    Apple-Schroot gleich wie Microschrott

    Wäre dies bei Microsoft passiert hätte es eine riesen Geschichte gegeben. Bei Apple ist es ja etwas anders und man soll sich nicht aufregen. Wie sich das aender kann. Komisch komisch.

  • Laura am 04.01.2011 10:35 Report Diesen Beitrag melden

    03.01

    Also ich habe gestern jämmerlich verschlafen...heute hat der wecker aber wieder funktioniert :-D