Update-Problem

26. April 2011 11:51; Akt: 26.04.2011 13:28 Print

iPhone-Nutzer melden Abstürze

Das Update auf iOS 4.3.2 für iPhone und iPad macht Ärger. Auf einzelnen Geräten lassen sich die Apps nicht mehr starten.

storybild

Apps von Drittanbietern sollen nach dem Update auf iOS 4.3.2 nicht mehr starten. (Bild: Keystone/AP/Paul Sakuma)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Einzelne User berichten von Problemen mit dem neusten Update für ihr iPhone oder iPad. «Ich habe das Update soeben runtergeladen, nun stürzen alle meine Apps nach einer Sekunde Laufzeit ab», schreibt ein 20-Minuten-Online-Leser. Anscheinend ist er nicht der Einzige mit Problemen nach dem Update auf iOS 4.3.2. Im Internet häufen sich die Meldungen.

Das neuste Update von Apple soll eigentlich Sicherheitslücken und Fehler beseitigen. Anscheinend lassen sich auf einzelnen Geräten allerdings auch die Apps von Drittanbietern nicht mehr erfolgreich starten. Nicht betroffen sind laut Meldungen im Apple-Forum Apples eigene Anwendungen Telefonieren, Kontakte oder Kalender.

Einfache Lösung

Das IT-Newsportal golem.de beschreibt eine einfache Methode, um das Problem zu beheben: «Es genügt, eine Anwendung zu löschen, diese wieder herunterzuladen und zu installieren. Alternativ reicht es auch, eine neue, vorzugsweise kostenlose App zu installieren.»

20 Minuten Online konnte die Probleme auf dem iPhone 4 mit einem Update auf iOS 4.3.2 allerdings nicht nachvollziehen. Apps von Drittanbietern liefen einwandfrei.

(owi)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Oskar Fischer am 26.04.2011 14:52 Report Diesen Beitrag melden

    Kein Problem

    Apple Produkte sind fehlerfrei und haben keine Sicherheitsprobleme. Daher verzichte ich auf diesen unnötigen Update.

    einklappen einklappen
  • Nelson xxl am 26.04.2011 14:41 Report Diesen Beitrag melden

    Ist doch nur ein Apfel

    Euer Gott hat euch verlassen. I-Shit ist auch nur ein Smartphone auch das hat Fehler begreift das mal ihr Appel jünger

  • ihonadi am 26.04.2011 14:32 Report Diesen Beitrag melden

    lösungsansatz

    bei mir war die cam plötzlich weg... offensichtlich verschiebt das update einstellungen- bei mir wars: Einstellungen-Allgemein-Einschränkungen dort war die cam eingeschränkt. nach verschieben alle probleme damit weg und die cam wieder da

Die neusten Leser-Kommentare

  • barbara am 07.05.2011 12:49 Report Diesen Beitrag melden

    absturz beim telefonieren

    nach dem update stürzt das iphone immer beim Telefonieren ab.. immer nach ca. 5 - 10 Min. Apple Store konnte nicht helfen. Leider ist die Garantie bereits abgelaufen. Vor dem update lief das phone reibungslos.

  • aneladdam am 29.04.2011 13:04 Report Diesen Beitrag melden

    Probleme...?

    Ich habe das Update auch gemacht und hatte noch nie Probleme.

  • Hans, aus B. am 28.04.2011 14:35 Report Diesen Beitrag melden

    Updates!

    Für das Iphone gibt es ja mehr Updates als für Windows!

  • steve am 28.04.2011 14:32 Report Diesen Beitrag melden

    nie mehr Apple

    Werde mein iphone wegschmeissen. Habe nur Probleme. Habe Android getestet und bin nur begeistert!

    • Yannik am 02.05.2011 19:47 Report Diesen Beitrag melden

      iPhone 4

      Wenn du das iPhone 4 hast,könntest du es auch mir geben.

    einklappen einklappen
  • stibe am 28.04.2011 12:11 Report Diesen Beitrag melden

    Mist

    Habe die Probleme so wie beschrieben. 1. Update seit 1 1/2 Jahren. Hätte ichs doch bloss gelassen. ^^ Lösungsvorschlag funktioniert wie beschrieben. Besten Dank 20min.ch