D'Oh!

05. November 2013 11:38; Akt: 05.11.2013 12:19 Print

«Simpsons» nehmen Apples Siri auf die Schippe

Alle Kontakte gelöscht: Die Serie «Simpsons» nimmt den Hype um Apple-Geräte aufs Korn. In der aktuellen Folge ziehen die Macher über den Sprachassistenten Siri her.

Siri, Apples Sprachassistent, hat in der aktuellen «Simpsons»-Folge einen Gastauftritt in Springfield.
Zum Thema
Fehler gesehen?

In der neusten Episode der US-TV-Show «Simpsons» teilen die Macher gleich reihenweise Seitenhiebe gegen Apple aus. Die Bewohner von Springfield nutzen ihre Tablets mit dem Apfelsymbol in der Kirche und Homer verkauft seine Apple-Aktien zu einem Spottpreis, um sich eine neue Bowlingkugel zu kaufen. Ausserdem hat Siri, Apples Sprachassistent, einen humorvollen Auftritt in der gelben Welt von Springfield.

Als Homer Simpson erfährt, dass aus dem Bowlingladen bald ein Apple Store werden soll, schmeisst er wütend seine Kugel gegen das Schaufenster. Doch der Schuss geht nach hinten los, die Kugel prallt ab und trifft ihn am Kopf. Ein freundlicher Ladenbesitzer eilt dem Verletzten zu Hilfe und versucht, mit seinem Smartphone ein Spital in der Nähe zu finden. Doch statt Krankenhäuser aufzulisten, löscht Sprachassistent Siri kurzerhand alle Kontakte auf dem Gerät.

Ein EyePhone im Schädel

Es ist nicht das erste Mal, dass die Macher der Simpsons Apple auf die Schippe nehmen. So hatte auch schon der CEO des fiktiven Mapple-Konzerns, ein gewisser Steve Mobbs, einen Gastauftritt in der gelben Welt.

Der Erfinder der Simpsons, Matt Groening, scheint angetan von Apple. Eine ganze Episode seiner anderen Zeichentrickserie «Futurama» widmete sich dem Hype um ein futuristisches Kommunikationsgerät namens EyePhone. Dieses wurde direkt ins Auge der Comicfiguren eingepflanzt und verwandelte die Besitzer in gehirnlose Zombies.

Hier das EyePhone in Futurama.

(tob)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • South Park am 05.11.2013 11:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    South park

    Wenn ihr das in die Zeitung schreiben müsst Dan schaut besser nicht The humancentipad von South Park

    einklappen einklappen
  • Kern am 05.11.2013 13:42 Report Diesen Beitrag melden

    "Siri, was ist für Dich eine Symphony?"

    Siri kurz und bündig: "Iphony".

  • Windows am 05.11.2013 13:39 Report Diesen Beitrag melden

    Windows

    Zum Glück muss ich diese Apple Logik nicht mehr erleben! Ganze Update Politik, da man auf nem älteren Gerät nicht alle Funktionen nutzen kann, obwohl es von der Hardware noch voll in Ordnung gehen würde. Und seid iOS7 draussen ist und ich gezwungen wurde zu Updaten, hat es mir gerade richtig verleidet, dieses Kinder OS nein danke! Ich habe jetzt ein Windows Phone und gegenüber allen behauptungen, läuft das super stabil, sieht gut aus, flüssig und bietet alle Funktionen wo man für den alltag auch braucht! Apple - nie wieder!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Iphone5s am 06.11.2013 19:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Apple

    Wiso immer apple und nicht mal Nokia Samsung Oder Sony aufs korn nehmen! Es nervt mich immer mehr das immer apple an den pranger gestellt wird!

  • Rolf am 06.11.2013 06:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Persönlich

    Ich hatte das iPhone 3/4/4S und 5 - nun bin ich mal weg zu WP8 und durchaus zufrieden. Apps sind alle da, Musik aus dem Store und eine einfache und Logische Handhabung. Für mich nach iPhone die besze Lösung. Android ist mir zu löchrig, unseriös und eben google. Aber eben, das Handy ist nicht alles im Leben. Es geht auch ohne...

  • Witzeo am 05.11.2013 21:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    XD

    Lustig, aber bei SVoice wollen wir mal gar nicht damit anfangen

  • Carlitos am 05.11.2013 16:42 Report Diesen Beitrag melden

    Newton

    Hatt Tradition gabs sogar damals beim Newton (wer sich wohl daran erinnert?)

  • Kern am 05.11.2013 13:42 Report Diesen Beitrag melden

    "Siri, was ist für Dich eine Symphony?"

    Siri kurz und bündig: "Iphony".