Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch 
Aktie steigt
16. Juni 2010 21:32; Akt: 17.06.2010 16:14 Print
Ansturm legt Webstore lahm
Bei Apple wurden innerhalb eines Tages mehr als 600 000 neue iPhones vorbestellt.
Seit Dienstag können Kunden das erneuerte iPhone der vierten Generation online bestellen. Das Vorgängermodell verkaufte sich in den ersten drei Tagen rund eine Million Mal. Apple ist auf dem besten Weg, diese Marke mit dem neuen Modell zu übertreffen. Der Konzern habe viele Vorbestellungen im Internet wegen einer Überlastung des Systems gar nicht mehr annehmen können, gab das Unternehmen am Mittwoch bekannt.
Bildstrecken Das kann das iPhone 4Die besten iPhone-Apps fürs BüroSo sieht der iPhone-Prototyp ausDie Apple-Aktie sprang nach Veröffentlichung der Verkaufszahlen 2,5 Prozent in die Höhe. Der Computerkonzern hatte das neue Handy in der vergangenen Woche präsentiert. Apple will mit dem iPhone 4 seinen Anspruch auf einen Spitzenplatz unter den Smartphone- Anbietern untermauern.
Seit seiner Markteinführung 2007 ist das iPhone der wichtigste Wachstumsmotor von Apple. Im abgelaufenen Quartal verkaufte Apple 8,75 Millionen Exemplare, was einem Anteil von 40 Prozent am Gesamtumsatz entsprach.
(sda)































