Fake-Alarm

09. August 2011 18:01; Akt: 09.08.2011 22:12 Print

iPhone 5 bei «Apple-Schweiz» aufgetauchtiPhone 5 bei «Apple-Schweiz» aufgetaucht

Auf YouTube macht ein Video die Runde, das das iPhone 5 auf der angeblichen Website von Apple Schweiz zeigt.

(Quelle: YouTube)
Nicht das iPhone 5 wurde hier für einmal gefälscht, sondern vermutlich die Apple Website.
  • Artikel per Mail weiterempfehlen
Zum Thema
Fehler gesehen?
Fehler beheben!
Senden

Hat Apple Schweiz versehentlich Informationen zum neuen iPhone durchsickern lassen? Ein Video zeigt die angebliche Apple-Website, auf der das iPhone 5 mit sämtlichen Produktbeschreibungen zu sehen sind. Vermutlich handelt es sich dabei um eine Fälschung, wenn auch um eine sehr aufwändige.

Stutzig macht zum Beispiel, dass die Auflösung des iPhone 5 mit 960 x 640 Pixel angegeben wird - was der Auflösung des iPhone 4 entspricht - während der Screen von 3,5 auf 4,2-Zoll gewachsen sein soll. Bei einem grösseren Display ist auch mit einer höheren Auflösung zu rechnen. Auch kleine Grafikfehler im Vergleich zur Original-Website und ein Rechtschreibefehler - «Grösserer Display» - enttarnen die Website als Fake. Apple hat sich bislang nicht geäussert.

Wer ist Peter?

Anscheinend hat ein gewisser Peter dem «ApfelBlog» sein eigenes Video zugespielt. Pausiert man das Video bei Sekunde Null, findet sich in der Adressleiste des Webbrowsers ebenfalls der verräterische Name Peter.

(owi)

20min Login Facebook Connect
Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

  • sambu toki am 26.09.2011 18:10 Report Diesen Beitrag melden

    Sollte man ja gemerkt haben

    Ist ein bisschen komisch, dass alles auf Deutsch ist.

  • Apfelkompott am 02.09.2011 09:46 Report Diesen Beitrag melden

    Wer braucht schon ein Iphone???

    Sämtliche Produkte dieses Herstellers sind mega restriktiv in der Handhabung und nur mittels dieser besch... Software zu verwenden. Man kann keines der Geräte als einfachen Datenspeicher verwenden!?! Am allerschlimmsten ist aber, dass das Unternehmen die Skandale rund um Foxconn komplett ignoriert.

  • Kerby am 29.08.2011 04:34 Report Diesen Beitrag melden

    FAKE

    Nein. Die Fälscher machen einen Fehler. Sie gehen auf ihre eigenen Wünsche ein. Das iPhone kann kein so geringen abstand zwischen Display und Gehäuserand aufweisen. Desweiteren ist der untere teil sehr schlecht bearbeitet. Wir warten .

    • Marcel am 19.09.2011 15:59 Report Diesen Beitrag melden

      Das ist kein fake

      Das sieht schon sehr profisionel aus ich glaube schon das das gehtDas ist kein fake

    • Der Andere am 20.09.2011 22:42 Report Diesen Beitrag melden

      Fake

      Grösserer Display :D FAKE

    einklappen einklappen