Facebook-Studie

17. Februar 2010 15:11; Akt: 17.02.2010 17:11 Print

Knapp sieben Stunden pro Monat

Nielsen-Analyse: Keine anderes Webportal wird dermassen intensiv genutzt wie die Social-Community von Facebook.

storybild

Facebook hängt die Konkurrenz ab.

Zum Thema
Fehler gesehen?

In einer neu veröffentlichten Studie kommen die Analysten des Marktforschungsunternehmens Nielsen zum Schluss, dass der Durchschnitts-User in den USA im Januar knapp sieben Stunden auf Facebook verbracht hat. Damit ist die Social-Community in Sachen Benutzungszeit unangefochtener Spitzenreiter im Web. Auf Platz zwei liegt Yahoo mit 2:08 Stunden, knapp vor Google mit 2:01 Stunden. Noch im Juni schätzte Nielsen, dass der Durchschnittsuser 4:39 Stunden monatlich auf Facebook verbringt.

Facebook feierte Anfang Februar sein sechsjähriges Bestehen. Der Gründer Mark Zuckerberg nützte die Gelegenheit, um auf dem offiziellen Blog mitzuteilen, dass Facebook mittlerweile 400 Millionen Mitglieder zählt. Somit sind in den vergangenen zwei Monaten ganze 50 Millionen Neumitglieder dazugekommen.

(mbu)