Neue Funktion

14. Oktober 2014 12:42; Akt: 14.10.2014 13:09 Print

Riesen-Smileys erobern die Facebook-Kommentare

Nach der Lancierung in der Facebook-App und im hauseigenen Messenger lassen sich die übergrossen Emoji-Sticker bald auch in den Kommentaren verwenden.

storybild

Die populären Sticker können neu auch fürs Kommentieren genutzt werden. (Bild: Facebook)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Katzen, Smileys oder hüpfende Pandabären: In den Facebook-Apps für Smartphones und Tablets, aber auch auf der Website des sozialen Netzwerkes kann man künftig beim kommentieren Sticker benutzen. Bekannt sind die übergrossen Emojis aus der hauseigenen Messenger-App. Laut Facebook sollen sich alle vorhandenen Sticker verwenden lassen, um Einträge auf der Timeline oder Gruppen- und Eventposts zu kommentieren.

Umfrage
Verwenden Sie Sticker bei Facebook?
29 %
35 %
36 %
Insgesamt 587 Teilnehmer

In Statuseinträgen lassen sich die Bildchen allerdings nicht verwenden. Das Feature wird nach und nach bei den Mitgliedern des sozialen Netzwerks aktiviert und ist deshalb noch nicht ab sofort bei allen vorhanden. Facebook glaubt, dass die Sticker den Nutzern weitere Möglichkeiten geben werden, um lustige Antworten auf geteilte Beiträge zu geben, wie Bob Baldwin von Facebook in einem Eintrag erklärt.

Wer weniger Freude an den Stickern hat und sie am liebsten aus dem sozialen Netzwerk verbannen möchte, für den gibt es eine passende Lösung – zumindest für die Website von Facebook. Mit dem Browser-Add-On für Firefox und Googles Chrome. Mit Unsticker-Me werden die Facebook-Emojis nicht mehr angezeigt.

(tob)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Fabienne K. am 15.10.2014 11:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Aber...

    Ja ich auch, aber man konnte die grossen Smileys noch nicht in der KOMMENTAR-funktion gebrauchen nur bei Messenger(also bei privaten Nachrichten).

  • Simon am 14.10.2014 12:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Neu?

    Bald auch? Ich brauche und kenne die schon seit gut über einem Jahr. Evtl lebe ich ja auch nur in der Zukunft, was wiederum dementiert wird da ich ja diesen Artikel lese...

    einklappen einklappen
  • El Barto am 14.10.2014 13:39 Report Diesen Beitrag melden

    Die Welt ist schon am Grunde

    Juhuuu, darauf hat die Welt gewartet !! egal ob es Krieg oder Hunger gibt. Hauptsache wir können endlich Smileys Posten

Die neusten Leser-Kommentare

  • Fabienne K. am 15.10.2014 11:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Aber...

    Ja ich auch, aber man konnte die grossen Smileys noch nicht in der KOMMENTAR-funktion gebrauchen nur bei Messenger(also bei privaten Nachrichten).

  • thomas am 14.10.2014 21:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    was

    Auf dem Bild 1 ist ein iPhone, ich habe bei Android schon lange Smiley, egal ob gross oder klein.

  • El Barto am 14.10.2014 13:39 Report Diesen Beitrag melden

    Die Welt ist schon am Grunde

    Juhuuu, darauf hat die Welt gewartet !! egal ob es Krieg oder Hunger gibt. Hauptsache wir können endlich Smileys Posten

  • Simon am 14.10.2014 12:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Neu?

    Bald auch? Ich brauche und kenne die schon seit gut über einem Jahr. Evtl lebe ich ja auch nur in der Zukunft, was wiederum dementiert wird da ich ja diesen Artikel lese...

    • Sticker am 14.10.2014 14:00 Report Diesen Beitrag melden

      Neu! --> In Kommentaren

      Stickers in Kommentaren zu verwenden ist neu. "Laut Facebook sollen sich alle vorhandenen Sticker verwenden lassen, um Einträge auf der Timeline oder Gruppen- und Eventposts zu kommentieren." Wer lesen kann, ist klar im Vorteil........

    • Peter am 14.10.2014 16:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      same

      Bei BBM (Blackberry Messenger) gibts die XXL Smileys schon länger

    • Hans Telefoniert am 14.10.2014 17:21 Report Diesen Beitrag melden

      Dachte ich mir auch gerade

      Die sind bei mir schon über 1 Jahr auf den Smartphone. Gut vieleicht nur bei Android Handys aber seit einen Jahr sicherlich schon. Und ich finde sie Nervig, denn sie sind so gross wie 6 bis 7 Zeilen.

    • Stefan am 15.10.2014 09:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Ja Neu...

      Soweit ich weiss konnte man diese aber nicht in die Kommentare bei Facebook einbetten.

    einklappen einklappen