Community

14. Dezember 2010 11:16; Akt: 14.12.2010 13:01 Print

So vernetzt Facebook die Welt

Ein Praktikant des sozialen Netzwerkes hat eine Grafik erstellt. Dank dieser kann man sehen, wie es Nutzer verbindet.

storybild

Facebook-Praktikant Paul Butler hat diese Grafik erstellt.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Paul Butler ist Praktikant bei Facebook und hat die obige Grafik erstellt, die auch in hoher Auflösung zum Download bereit steht.

Wie Butler in einem Blogeintrag schreibt, hat er rund zehn Millionen Verbindungen des sozialen Netzwerkes als Basis genommen, um eine Weltkarte der Vernetzung zu erstellen. Je heller die Linie, desto mehr Mitglieder aus Regionen an ihren Enden sind miteinander befreundet. Wenig überraschend: In den USA und Europa ist das soziale Netzwerk am populärsten.

In einem weiteren Blogeintrag hat Facebook die Schlagwörter aus Status Updates dieses Jahres präsentiert, deren Verwendung im Vergleich zum Vorjahr am stärksten zugenommen hat. Analysiert wurden dabei Meldungen aus 236 Ländern. Zusammengehörende Begriffe wurden laut Facebook für die folgende Top 10 kombiniert:

1. HMU (Hit me up - zu Deutsch etwa: Bring mich auf den neuesten Stand)

2. World Cup

3. Movies

4. iPad and iPhone 4

5. Haiti

6. Justin Bieber

7. Games on Facebook

8. Mineros/Miners

9. Airplanes (Song von B.o.B.)

10. 2011

Die Liste des vergangenen Jahres ist hier zu finden.

(hst)