Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch
Statistik von ComScore
13. September 2010 09:59; Akt: 13.09.2010 10:32 Print
Flirten statt suchen
Surfen verbringen erstmals mehr Zeit auf Facebook als mit Google-Diensten. 9,9 Prozent der Webnutzung entfiel im August auf das soziale Netzwerk.

Facebook: 41,1 Millionen Minuten verbrachten US-Nutzer im August im sozialen Netzwerk. Bild: Colourbox
Internetnutzer aus den USA haben im August mehr Zeit auf Facebook als mit Google-Diensten verbracht – YouTube und Gmail eingeschlossen. Das ergab eine Studie der Marktforscher von ComScore. Auf dem soziale Netwerk wurde ihnen zufolge insgesamt 41,1 Millionen Minuten verweilt. Das entspricht 9,9 Prozent der Internetnutzung. Für Googles Angebote errechnete ComScore 39,8 Millionen Minuten (9,6 Prozent). Die
Das Ressort Digital ist auch auf Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie neben unseren Tweets die interessantesten Tech-News anderer Websites.
www.twitter.com/20min_digital
Im August 2009 hatten Surfer aus den Vereinigten Staaten noch rund fünf Prozent ihrer Zeit auf Facebook und Google-Sites sowie knapp zwölf Prozent auf Yahoos Seiten verbracht. Für seine Untersuchungen befragt ComScore rund zwei Millionen Internetnutzer und wertet Serverdaten der jeweiligen Websites aus.
Facebook Pages werden empfohlen
Facebook macht überdies mit einer neuen Funktion namens Browser Schlagzeilen: Wie insidefacebook.com aufgefallen ist, werden Mitglieder nun Pages empfohlen - das Ganze basiert unter anderem auf Facebook Pages, welche Freunde gemocht haben. Fährt man mit der Maus über die Icons, erscheint jeweils ein Gefällt-mir-Button, mit dem sich die Seiten markieren lassen. Facebook Pages werden vor allem von Prominenten und Unternehmen genutzt.
(hst)