Best of Freeware

15. Januar 2010 16:14; Akt: 28.05.2013 17:18 Print

Swix: Umrechner und Statistiker

Der Schweizer Daniel Reust stellt mit seinem Gratis-Programm «Swix» einen kleinen Tausendsassa zur Verfügung.

storybild

Swix: Nützlich, übersichtlich und einfach in der Handhabe.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Egal ob beim Umrechnen von Metern in Meilen, km/h in Knoten, Gallons in Liter, Kilobyte in Gigabyte oder Kilowatt in PS, die kleine Freeware spuckt im Nu das richtige Resultat aus. Doch Swix ist nicht nur ein praktischer Umrechner, es versorgt die User mit zahlreichen vorprogrammierten Tabellenkalkulationen.

So können angehende Eltern im Nu etwa den Geburtstermin ihres Kindes ausrechnen. Wer abspecken will kann auf den Kalorienrechner zurückgreifen oder mehr über seinen Body Mass Index erfahren. Und wer im Strassenverkehr geblitzt wurde, erfährt, wie hoch die Busse ausfallen dürfte.

Update Mai 2013

Swix ist mittlerweile in der Version 3.8 für das Windows-Betriebssystem verfügbar. Der Download-Link ist auf der Website des Schweizer Entwicklers Daniel Reust zu finden. Eine App für Windows Phone sei in Planung.

(mbu)