Panoramadienst

26. Januar 2010 11:02; Akt: 26.01.2010 11:47 Print

Der Himmel tut sich auf

In Google Street View ist ein merkwürdiges Bild aus Porto zu sehen. Es erinnert an ein vermeintliches Alien, das im vergangenen September über Winterthur auftauchte und noch immer zu sehen ist.

storybild

Google Street View: offener Himmel über Porto

Zum Thema
Fehler gesehen?

Aliens oder ein Fehler bei Googles Kamerafahrten für das Angebot Street View? Wer nahe der portugiesischen Stadt Porto einen virtuellen Spaziergang am Computer unternimmt, dem bietet sich ein ungewöhnliches Bild. Es sieht aus, als hätte sich ein Loch im Himmel aufgetan.

Das Ganze erinnert an einen Fall aus Winterthur, über den 20 Minuten Online im September berichtete. Diese ist immer noch in Street View zu finden. Google hat sich bislang zu beiden Fällen nicht geäussert.

Weitere interessante und peinliche Schnappschüsse aus Street View, von denen die meisten mittlerweile entfernt wurden, sind in der obigen Bilderstrecke zu sehen.

(hst)