Rekord

25. Januar 2011 20:19; Akt: 25.01.2011 20:19 Print

Google stellt 6200 neue Mitarbeiter ein

Google greift an. Der Internetriese möchte im Jahre 2011 so viele Mitarbeiter einstellen, wie noch nie. Über 6200 sollen es sein.

storybild

Die Erfolgsgeschichte von Google soll weitergehen. Das Unternehmen möchte tausende neue Stellen schaffen. (Bild: Keystone)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der amerikanische Internetkonzern Google will in diesem Jahr mindestens 6200 neue Mitarbeiter einstellen. Es handelt sich damit um die grösste Personalaufstockung in der Geschichte des Unternehmens. Einzelheiten wurden nicht genannt.

Google sagte der Nachrichtenagentur AP am Dienstag lediglich, es würden mehr Leute eingestellt als 2007. Damals waren es 6131 Mitarbeiter. Google hatte zu Beginn dieses Jahres 24 400 Beschäftigte.

(ap)