Gratis telefonieren

06. Oktober 2010 10:05; Akt: 06.10.2010 11:05 Print

Skype für Android verfügbar

Die kostenlose VoiP-Software steht nun für Google-Handys mit mindestens Version 2.1 des Betriebssystems zum Download bereit.

Skype gibt es nun auch für Android. Quelle: YouTube
Zum Thema
Fehler gesehen?

Ab sofort steht Skype für Smartphones mit Googles Betriebssystem Android gratis zum Download bereit. Allerdings werden nur Smartphones mit mindestens Android 2.1 unterstützt.

Mit der App können Skype-Nutzer untereinander gratis telefonieren und sich Instant Messages schicken. Das funktioniert über WLAN und 3G. Skype-Gespräche auf Mobilfunk- und Festnetz sind kostenpflichtig.

Am 8. Oktober soll Adobe Air auch nativ für Android zur Verfügung stehen, wie der Hersteller bekannt gab. Dank der Adobe Integrated Runtime können Anwendungen auf allen gängigen Betriebssystemen genutzt werden. Web-Applikationen sollen sich dank der Laufzeitumgebung wie Desktop-Apps nutzen lassen.

(hst)