«Evolve»

07. Februar 2015 15:06; Akt: 09.02.2015 10:26 Print

«Als Monster bin ich scheisse!»

von Ill-FiL - Hat der neue Multiplayer-Shooter «Evolve» das Zeug zum Über-Game? Phil Robb, Mitgründer der Turtle Rock Studios, über Monster und Jäger.

Phil Robb von den Turtle Rock Studios im Interview mit Game-Experte Ill-FiL. (Video: 20 Minuten)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Ab dem 10. Februar 2015 können sich Millionen Shooter-Fans an ein neues Abenteuer wagen. Dann nämlich erscheint mit «Evolve» einer der von Kritikern und Presse meistgelobten Ballertitel des Jahres.

Im Spiel tritt jeweils ein Spieler gegen vier andere an. Das mag zwar ziemlich unfair erscheinen, allerdings schlüpft der Einzelkämpfer in die Haut eines riesigen Monsters.

Während die Aufgabe der vier Jäger ist, das Monster einzufangen und zu erledigen, muss das Ungetüm seinerseits die vier Menschen platt machen.

Vorschusslorbeeren

«Evolve» wurde letztes Jahr sowohl an der E3 in Los Angeles als auch an der Gamescom in Köln vorgestellt. Kritiker und Presse sind sich seither einig, dass der Shooter nicht nur wegen seines neuartigen Konzepts eines der besten Games des Jahres wird.

Unser Game-Experte hat Phil Robb zum Interview gebeten. Er ist nicht nur Mitgründer der Turtle Rock Studios, sondern ist als Creative Director von «Evolve» an vorderster Front bei der Entwicklung des Titels dabei. Im Interview erklärt Robb, worum es genau bei «Evolve» geht. Ausserdem gibt er nähere Infos zu den verschiedenen Kämpfer-Klassen und erzählt, warum er selber lieber nicht das Monster spielt.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Simi am 07.02.2015 21:43 Report Diesen Beitrag melden

    Spiel das Jahres

    Das Game an sich sieht nicht schlecht aus aber ich glaube um ein Klassiker zu werden ist es einfach zu schlicht. Kurzweilig mal mit Freunden einige Runden Monster jagen und das wars dann. Die TopShots dieses Jahr werden dann wohl eher Star Wars Battelfront, TC The Division oder Witcher WH.

  • Martin S. am 07.02.2015 15:44 Report Diesen Beitrag melden

    Mal was anderes

    Evolve wird jedes andere Shooter-Spiel in den Schatten stellen. Weil es mal ein etwas anderes Shooter-Spiel ist, nicht wie COD, Battlefield oder Crysis

    einklappen einklappen
  • N3xXxus am 07.02.2015 16:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Evolve

    Das game wird sicher einige Spieler längere Zeit faszinieren. Ich habe selber alpha und beta gespielt glücklicherweise mit einem kompletten jägerteam. als solospieler wird es als jäger sicher nicht so optimal aber im team oder als Monster ist das Game der absolute Hammer. Selten so ein Spielgefühl erlebt wenn man als Monster ein gutes Jägerteam im Nacken hat. Auf jeddnfall eins der sehr empfehlenswerten Spielen 2015

Die neusten Leser-Kommentare

  • V Stinson am 11.02.2015 19:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hammer!

    Habe es, feier es, zocke es, macht super Laune :D Ist nichts für welche die etwas mit Tiefe erwarten... Geht ganz einfach um eines; sei das Monster & überlebe oder sei der Jäger und bring es zu Ende.

  • Youtube am 09.02.2015 18:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Namen?

    Ich dachte, es gäbe schon ein "Evolve"? Das müssen sich die paar deutschen Youtuber einen anderen Namen überlegen :(

  • Dr. Hufnagerl am 08.02.2015 11:29 Report Diesen Beitrag melden

    Hype

    Ich glaube dass Evolve eines der überhyptesten Games aller Zeiten wird. Alle kaufen es zu Anfang und dann wird es einem grossen Teil zu langweilig.

  • gimp am 08.02.2015 11:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Über-Game?

    ich warte mal ab. VOR Release hype, danach flop? 4vs1 pvp, auf so eine kreative idee hat die Gameswelt gewartet...(OMG) Es gibt keine Über-Games, jedes Game ist Geschmaksache.

  • L.S am 08.02.2015 01:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hä?

    habe das spiel angetestet, es gibt nix daran auszusetzen (normalerweise habe ich immer ein Problem)

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter