Unendliche Geschichte

18. März 2014 15:03; Akt: 18.03.2014 15:07 Print

Xbox One verspätet sich bis September

von Ill-FiL - Seit die Schweiz beim Launch der Xbox One im November 2013 nicht berücksichtigt wurde, warten die Fans hierzulande auf einen Erscheinungstermin. Jetzt ist er bekannt.

storybild

Schweizer Gamer müssen noch bis im September auf den Launch der Xbox One warten. (Bild: Keystone/AP/Nam Y. Huh)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Schlechte Nachrichten für Schweizer Xbox-Fans: Einem Post von Microsofts Yusuf Mehdi zufolge kommt die Xbox One hierzulande erst im September auf den Markt. Gleichzeitig wird sie in 25 weiteren Ländern wie beispielsweise Kolumbien und den Vereinigten Arabischen Emiraten lanciert werden.

Viel mehr Neues gibt Microsoft nicht preis. An einem «lokalen Event gegen Ende April» wolle man mehr verraten, schreibt Mehdi innerhalb des knapp gehaltenen Statements weiter.

Wie die Medienstelle von Xbox Schweiz heute schreibt, sei es «an der Zeit, dass noch mehr Fans auf der ganzen Welt die Xbox One geniessen können». Warum das erst im Herbst der Fall sein wird, erklärt der Konzern nicht weiter.

Was ist Ihre Meinung zum Launch der Xbox One im kommenden September? Diskutieren Sie im Talkback mit!

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Jizza69 am 18.03.2014 16:40 Report Diesen Beitrag melden

    Ich wollte nur mal schnell sagen...

    Ich feiere meine PS3 gerade wie schon lange nicht mehr. Spotbillige Supergames und die Grafik finde ich eigentlich immer noch sehr chic bei den meisten guten Games. I like... still... :-)

    einklappen einklappen
  • Der Meister am 18.03.2014 15:27 Report Diesen Beitrag melden

    Wer eine will, der hat sie schon

    Wer in der Schweiz eine Xbox one will, kriegt sie auch. Am Samstag war ich im Media Markt in Dietlikon. Da standen mindestens ein Dutzend rum. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Ansturm im September so gross wird, wie wenn sie die One zur gleichen Zeit wie in den anderen Ländern rausgebracht hätten. Oder auch wie zum Release der PS4.

  • Max Muster am 18.03.2014 15:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Xbox one

    Bei melectronics ist die konsole verfügbar..

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Toby Suter am 19.03.2014 16:59 Report Diesen Beitrag melden

    Die meisten die sie wollten, haben sie

    schon in meinem Freundeskreis. Ich werde warten bis Aktionen kommen. Bis jetzt habe ich keinen Grund Umzusteigen und auch die PS 4 ist zu teuer, auch dort kommen Aktionen. Übrigens was nützt euch eine schnellere Konsole wen ihr dann im Multiplayer Modus Game seit, also auf den Gameservern ...nichts .. richtig.

  • Patrick Wirthensohn am 19.03.2014 16:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ...

    Ich habe beide schon.

  • Frank am 19.03.2014 13:16 Report Diesen Beitrag melden

    Ohne mich

    Auf die Xbox kann ich gut verzichten. Microsoft hält leider nicht viel vom CH Mark. Sehr schade da ich die Xbox 360 selbst habe und begeister war. Aber PS1/2/3 und jetzt neu die PS4 :-) Microsoft hat es bei mir auf jedenfall verspielt. Ich warte nicht auf eine Konsole die teurer ist und 1 Jahr später auf den Markt kommt. Bin und war schon immer PS fan. PS4ever :-)

  • seht es doch ein am 19.03.2014 13:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    import

    jeder der ne xbox will kann sich jeder zeit eine holen is ja egal ob se aus deutschland oder der schweiz kommt^^ und zum vergleich ps 4 und xbox one... klar hat die ps4 ne deutlich nessere leistung, steht microsoft allerdings in so ziemlich allen anderen belangen nach. ausserdem gibt es mittlerweile immer mehr richtig geile games (bsp. titanfall) die es nur für xbox und pc gibt. allein darum würd ich mir keine ps mehr holen man verpasst einfach viele wirklich gute games

  • Andreas Nater am 19.03.2014 12:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wirklich NexGen ?

    Habe auch eine Importkiste der Xbox One.... Dass es offiziell für die Schweiz soooooo spät kommt liegt wohl am Xbox Marktplatz. Leider sind wahre NexGen Titel noch sehr sehr rar.... Vieles muss für die alten Konsolen programmiert werden, so haben neue Titel einfach noch nicht den WOW Efekt.. Wer online zockt kann mich ja adden: XBL: TermiNATER X2K PS4: TermiSWISS

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter