Rasen, hüpfen, sterben

10. April 2016 23:01; Akt: 10.04.2016 23:01 Print

Fünf Top-Games für April

von Ill-FiL - Wiedersehen mit zwei alten Bekannten, Zeit manipulieren oder tausend Tode sterben – mit diesen Games vergeht der April wie im Flug.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wenn der April schon macht, was er will, dann sollten Gamer auch zocken können, wonach ihnen der Sinn gerade steht. Und dieser Monat hats in Sachen Computer- und Videogames definitiv in sich.

Umfrage
Welches der fünf Top-Games finden Sie am besten?
17 %
7 %
5 %
9 %
38 %
24 %
Insgesamt 1662 Teilnehmer

Die 20-Minuten-Auswahl hochklassiger Spiele umfasst im April Autorennen über Stock und Stein, zwei Abenteuer fernab unserer Galaxie, ein Sci-Fi-Actiongame sowie den wohl härtesten Titel des Jahres.

«Ratchet & Clank»

Space-Spass für Gross und Klein: Lombax Ratchet und sein Roboter-Sidekick Clank, den sich der quirlige Weltraumpilot gerne auch mal als Rucksack auf die Schultern schnallt. «Ratchet & Clank» ist der erste PS4-Titel mit den beiden nimmermüden Weltraum-Chaos-Stiftern. Wer vor allem den allerersten Titel der Serie mochte, wird die neuste Auskopplung lieben, da viele Elemente des originalen Spiels implementiert wurden.

Ab 20. April für PS4 erhältlich.
Den beiden ist kein Weltraum-Abenteuer zu gefährlich: Trailer zum ersten PS4-Auftritt von «Ratchet & Clank». (Video: Insomniac)

«Dirt Rally»

Motoren aufheulen lassen und ab durch den Dreck. «Dirt Rally» von Codemasters bietet ultra-realistisches Rally-Feeling und einen umfangreichen Fuhrpark. Egal ob Kult-Boliden wie der Renault Alpine oder moderne Dreckschleudern wie der VW Polo, in diesem Game kann man sich hinters Steuer so gut wie jedes mehr oder weniger bekannten Offroad-Rennwagens setzen. Haben Sie das Zeug zum Rally-Weltmeister?

Für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.
Hier wird Dreck durch die Luft geschleudert: Launch-Trailer zu «Dirt Rally». (Video: Codemasters)

«Star Fox Zero»

Ausgebuffter Weltraum-Fuchs: 1993 wars, als ein gewisser Fox McCloud zum ersten Mal abhob, um die Weiten des Universums zu erobern. Sechs Weltraumschlachten später feiert Nintendo mit «Star Fox Zero» ein Wiedersehen mit dem unerschrockenen Raumschiffpiloten im roten Pelz. Das Game soll der Serie zu neuen Höhenflügen verhelfen und enthält Elemente aus dem beliebten N64er-Ableger «Lylat Wars» (1997).

Ab 22. April für Wii U erhältlich.
Fox McCloud zwängt sich wieder ins Raumschiff und ballert sich durchs Polygon-Universum: «Squadron»-Trailer zu «Star Fox Zero». (Video: Nintendo)

«Quantum Break»

Wenn Zeit eine Rolle spielt: In «Quantum Break» für die Xbox One kann man nicht nur ordentlich (Kollateral-)Schaden anrichten, sondern im Kampf gegen futuristische Gegner auch die Zeit manipulieren. Das ist auch bitter nötig, denn ohne die Uhr zurückdrehen oder verlangsamen zu können, hätte man wohl kaum eine Chance in dem explosiven Actionspektakel.

Für Xbox One erhältlich.
Action mit Zeitmanipulation der finnischen «Alan Wake»-Entwickler: Trailer zu «Quantum Break». (Video: Remedy)

«Dark Souls III»

Zweifellos eines der Game-Highlights des Jahres. Schon zum dritten Mal können Todesmutige ihre letzten Atemzüge in einem «Dark Souls»-Game machen. Und das werden sie garantiert, denn auch «Dark Souls III» bleibt der knüppelharten Linie seiner Vorgänger treu: Dieses Spiel schafft nur, wer den Tod nicht fürchtet und ihn auch tatsächlich ein ums andere Mal stirbt. Auch wenn der neuste Teil nicht mehr ganz so schwierig wie seine Vorgänger ist. Pompös inszeniertes, melancholisches Düster-Epos, das nicht nur Gothic-Fans in seinen Bann zu ziehen vermag.

Ab 12. April für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.
Wenn Sterben zur Routine wird: Trailer zum neusten Hardcore-Actiongame «Dark Souls III». (Video: Bandai Namco)

Welches sind Ihre Game-Highlights im April? Verraten Sie es uns!

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Terpentin1291 am 10.04.2016 23:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Dark Souls

    Dieses Glücksgefühl wenn man nach 100 versuchen den Boss erledigt, hatte ich noch in keinem anderen Spiel.

    einklappen einklappen
  • Solaire of Astora am 11.04.2016 06:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Dark Souls 3

    Schade, dass das Game immer nur auf seinen Schwierigkeitsgrad reduziert wird. Die wahren Stärken der Souls Spiele sind doch das präzise Kampfsystem, das geniale Leveldesign und die ganze Lore über die man teilweise im Zug noch philosophieren kann.

    einklappen einklappen
  • damals am 11.04.2016 00:07 Report Diesen Beitrag melden

    Ratchet and Clank

    Die Serie war mein Lieblingsspiel meiner Kindheit. Wird sowas von gekauft!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Waltrus am 12.04.2016 00:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mein Favorit

    No Man's Sky.. Einfach mal ein Spiel zum entspannen und geniessen ;)

  • Devil May Cry am 11.04.2016 22:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sehr zu empfehlen.

    Heute begonnen DS3 zu zocken ist ein Hammer Game. Der erste Boss hat schon Nerven gekostet. Grafik ist super, die Steuerung sehr präzise.

  • Gamer am 11.04.2016 15:15 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht so meins

    Da warte ich lieber auf Mirrors Edge Catalyst Ende Mai. Die Auswahl hier scheint mir gar dürftig.

  • Ronny am 11.04.2016 14:08 Report Diesen Beitrag melden

    Schwarzritterdings

    Kennt sonst noch jemand diese Melodie die während Gwyn Boss in Dark Souls läuft? Voll traurig irgendwie. :'(

  • marco am 11.04.2016 12:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    eve/wot

    nach wie vor ist eve online immer noch eins der besten spiele. 130 mio sp hab ich gestern erreicht noch 1 woche und ich kann jedes schiff mit fitting einschliesslich der erebus fliegen bäm jetzt gehts rund ;). World of tanks is natürlich auch sehr gut, mit der zeit aber ein wenig eintönig..

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter