Die Vögel sind gelandet

29. Mai 2012 22:22; Akt: 30.05.2012 07:05 Print

Angry Birds auf Mickeys Spuren

Als ob eine Milliarde Downloads nicht genug wären, stürmt das Kultspiel nun auch das reale Leben. In Finnland wird demnächst das Angry-Birds-Land im Särkänniemi-Vergnügungspark eröffnet.

Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen
Zum Thema
Fehler gesehen?

Wer nach unzähligen Ablegern immer noch nicht genug von den fliegenden Vögeln hat, bucht am besten schon mal einen Flug nach Finnland. Im Heimatland des Königs aller Gelegenheitsspiele wird nämlich im Juni das Angry-Birds-Land seine Pforten öffnen. Im Särkänniemi-Vergnügungspark in Tampere können sich Kinder auf verschiedenen Bahnen und Geräten austoben, während im Hintergrund die Angry Birds-Melodie aus den Lautsprechern dudelt «Es ist, als ob ein Traum wahr geworden ist», erklärt Miikka Seppälä, CEO des Parks. «Wir wollten etwas Aussergewöhnliches für den Särkänniemi-Park machen. Wir wollten Figuren, die hinreissend sind, jeder liebt und jeder kennt.»

Ein Novum sei die Interaktion zwischen Spiel und Park. Besuchern wird es möglich sein, spezielle Boni zu erhalten oder verstecke Schätze im Spiel freizuschalten. Ganz einfach, indem sie an bestimmten Orten im Park einchecken.

Crash Test Dummy für Fan-Artikel

Finnland hat sich zum Testzentrum für neue Angry-Birds Produkte entwickelt. Erst im Februar wurde am Flughafen Helsinki eine Pop-Up-Filiale eröffnet. Neben Stofftieren, Schlüsselanhängern und Rucksäcken erhält man dort auch den Angry-Birds-Soft Drink – in den Geschmäckern Paradies und Tropisch.

(pru/dapd)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

20 Minuten ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • schlufi am 30.05.2012 12:35 Report Diesen Beitrag melden

    Thailand

    Die Asiaten sind total verrückt nach ANGRY BIRDS! Dort kann man jeden erdenklichen Artikel mit ANGRY BIRDS Motiv kaufen, dazu noch in jeder erdenklichen Grösse. Vom ANGRY BIRDS Kondom über den ANGRY BIRDS Lautsprecher bis zum Besteck findet man alles! :D

Die neusten Leser-Kommentare

  • schlufi am 30.05.2012 12:35 Report Diesen Beitrag melden

    Thailand

    Die Asiaten sind total verrückt nach ANGRY BIRDS! Dort kann man jeden erdenklichen Artikel mit ANGRY BIRDS Motiv kaufen, dazu noch in jeder erdenklichen Grösse. Vom ANGRY BIRDS Kondom über den ANGRY BIRDS Lautsprecher bis zum Besteck findet man alles! :D

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter