Direkt von der E3

15. Juni 2016 15:42; Akt: 15.06.2016 15:43 Print

«Das neue ‹Zelda› sieht echt fantastisch aus»

Julian Riegel von 20 Minuten Tilllate ist derzeit an der E3 in Los Angeles. Was er bisher an der Game-Messe erlebt hat, erzählt er im Interview.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Julian, du hast deinen Geburtstag an der E3 gefeiert. Hast du was bekommen?

Ja! Ein Selfie mit meinen Lieblings-Youtubern von Funhaus. Ich habe auch versucht an den Ständen noch etwas abzustauben: Ausser zwei Shirts, einem Block und ein bisschen Krimskrams lag aber trotz meinem Versuch mit der ID herumzuwedeln nichts drin.

Du bist zum ersten Mal an der E3. Was ist dein Eindruck nach dem ersten Messetag?
Es ist eine schönere, nicht so volle Gamescom. Super ist, dass man selbst für die neusten Titel, die hier zu sehen sind, auch ohne Termin nicht stundenlang anstehen muss, um zu zocken.

Die E3 findet im L.A.-Convention-Center statt, das ziemlich weitläufig ist: Wie viele Kilometer hast du schon hinter dir?
Die Frage müsste eher lauten: «Wie viel Zeit hast du schon in Schlangen verbracht?» Am Sonntag und Montag bestanden die Tage hauptsächlich aus Anstehen für Presse-Events.

Was war dein Highlight bisher?
Hm, etwas herauszupicken, ist schwer. «Zelda: Breath of the Wild» konnte ich testen – und es sieht wirklich fantastisch aus. Ah, und: «Ghost Recoon: Wildlands» wird sicher ein spassiger Coop-Shooter.

Was wirst du dir sicher noch genauer anschauen?
Das neue «God of War» – und noch mal eine Runde «Battlefield 1»-Multiplayer liegt sicher drin. Ätsch, bätsch!


Der von den Fans sehnlichst erwartete Titel «The Legend of Zelda: Breath of the Wild» soll 2017 auf den Markt kommen. (Video: Youtube/Nintendo)


Videorepo von der E3 – Virtual Reality eines der Topthemen:

(tob)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • BZ am 15.06.2016 16:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    over 96%

    zelda(ocarina of time) ist und bleibt das international erfolgreichste spiel aller zeiten

    einklappen einklappen
  • Nala am 15.06.2016 16:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Juhuuu

    Also wenn ich mich wirklich auf ein Spiel freue, dann auf das neue Zelda. Jedesmal.

  • D-Fens am 15.06.2016 16:57 Report Diesen Beitrag melden

    Wird sicher gut

    Erinnert mich stellenweise ein bisschen an Shadow of the Colossus. In bunt halt. Klar, ohne Fanbrille betrachtet ist die Grafik eher auf bestenfalls mittlerem PS3/Xbox360er Level, (Skyrim auf der 360er sah mMn. besser aus) was ja auch logisch ist bei einem WiiU-Spiel, doch der Artstyle ist sehr lieblich, eigenständig und atmosphärisch und Grafikpracht allein macht noch lange kein gutes Spiel, das Wichtigste, das Gameplay wird hier sicher wieder super sein. Freue mich für die WiiU Besitzer dass sie ein tolles Spiel bekommen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mario Lopez am 22.06.2016 14:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    sorry, sieht aber sehr schlecht aus

    Grafisch und von den Bewegungen her sehr sehr schlecht. Sieht wie ein GameCube Spiel in HD aus!

    • Realität am 24.06.2016 08:34 Report Diesen Beitrag melden

      Nintendo

      Wenn dir Grafik so wichtig ist, dann ist Nintendo ganz klar nicht deine Konsole

    einklappen einklappen
  • JW am 16.06.2016 12:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    E3

    The Legend of Zelda, Battlefield 1, Skyrim Remake und Forza H3 fand ich persöhnlich meine Highlights! Kaum erwarten bis die kommen :D

  • Thomas am 16.06.2016 09:01 Report Diesen Beitrag melden

    Open World

    Ich bin ein wenig hin und her gerissen vom neuen Zelda. Einerseits finde ich es gut, dass man alte Zöpfe endlich abschneidet und Link zum Beispiel nun auf Knopfdruck springen kann und die Geometrie der Welt weniger einschränkend ist. Andererseits erinnert es nun eher an Tomb Raider und FarCry mit dem sammeln von Waffen und anderem Zeugs. Ich liebe diese Spiele zwar auch, aber ich weiss noch nicht, ob das für ein Zelda funktioniert.

  • bruthisorglos am 16.06.2016 00:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    remake

    Zelda hat mich meine ganze kindheit begleited und spiele heute noch die klassiker! Würde mich sowas von auf ein remake von ocraina of time oder majoras mask freuen! (unreal engine hats vorgezeigd wie es geht) Oder nochbesser ne 3d version von oracle of ages!

    • Abby am 23.06.2016 10:37 Report Diesen Beitrag melden

      Remake

      Remake gibt es auf dem Nintendo 3DS :)

    einklappen einklappen
  • DaveLink am 15.06.2016 19:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kein Zelda

    Das Spiel sieht fantastisch aus. Es kommt dabei aber leider kein Zelda feeling auf. Sie hätten das Spiel lieber als neue IP rausgebracht. Es sind einfach zu viele RPG Elemente mit drin. Und wo Bitteschön bleibt das typische grüne Heldengewand?!?

    • Bobrobtop am 17.06.2016 11:13 Report Diesen Beitrag melden

      ein Zelda

      Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses das ultimative Gewand sein wird und deswegen noch nicht gezeigt wurde bzw. sie halt nichts spoilern wollen. Was hier alles noch verschwiegen wird, wissen wir nicht.

    einklappen einklappen
Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter