Game-Unterwäsche

18. März 2017 23:05; Akt: 18.03.2017 23:05 Print

So heiss kann «Overwatch» sein

Am ersten grossen Cosplay-Festival Katsucon zeigten sich Cosplayer von ihrer leichtbekleideten Seite – als «Overwatch»-Charaktere in Unterwäsche.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Dass Cosplay was fürs Auge ist und einem die knappen Verkleidungen ganz schön einheizen können, muss man Kennerinnen und Kennern nicht erklären. Das Kostümieren nach Vorbildern aus der Welt von Mangas und Games bildet ein eigenes grosses Genre der Popkultur, und keine grosse Gamemesse kommt mehr ohne die auffällig gekleideten Besucher aus.

Cosplayer treten allerdings nicht nur an Gamemessen auf, sondern feiern ihre Verkleidungskünste auch an eigenen Treffen. So zum Beispiel an der Katsucon, der ersten grossen Cosplay-Show dieses Jahres. Zur Schau gestellt wurden unter vielen anderen Kostümen auch eine Kollektion von «Overwatch»-Verkleidungen – wobei das Wort «Kleid» höchstwahrscheinlich etwas hochgegriffen ist. Gezeigt wurde eher ein Hauch von fast nichts.

Die Idee kam Cosplay-Superstar Stella Chuu laut Kotaku.com, als sie während ihrer Twitch-Streams begann, Overwatch-Charaktere in hübscher Unterwäsche zu präsentieren. Unter dem Titel «Underwatch» brachte die Cosplayerin ein Grüppchen Fans zusammen, die sich an der Katsucon nun in ihren luftigen Outfits präsentiert haben und in Boudoir-ähnlichem Ambiente ablichten liessen. Das Resultat können Sie in unserer Diashow geniessen.

Making-of des Fotoshoots (Quelle: Youtube.com)

(jag)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Anna Marie am 19.03.2017 11:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kein Cosplay

    Sorry aber ich bin selber Cosplayer und ich muss sagen, das isch garantiert kein Cosplay. Das sind nur ein paar gutaussehende Models die Klicks wollen, weil sexy und Overwatch in sind. Echte Cosplayer laufen nicht in Unterwäsche herum, ausser ihr Charakter tut es. Die spielen das Game vermutlich nicht einmal.

  • I Know It am 19.03.2017 03:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Cosporn nicht cosplay

    Das sind doch keine richtige cosplayer. Das löift schon unter Cosporn..... und von der Katsucon sind die Bilder auch nicht

  • pr0 User am 19.03.2017 11:21 Report Diesen Beitrag melden

    lvl 100 Rüstung

    Das müssen mindestens Rüstungen von Stufe 100 oder höher sein! ;-)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Hihi am 19.03.2017 13:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Asia-Kitsch

    Langsam macht sich auf dieser Welt der Kitsch immer breiter. Barocke Phase nennt man das wohl.

  • Zitrone am 19.03.2017 12:06 Report Diesen Beitrag melden

    Cosplay?

    Cosplay heisst sein Kostüm selbst designen und erschaffen. Custom-Dessous an hübschen Menschen mögen schön zum anschauen sein, aber Cosplay ist das nicht.

    • Truedat am 19.03.2017 19:08 Report Diesen Beitrag melden

      Truedat

      Das ist definitiv falsch, ihre Aussage: Cosplay ist ganz einfach sich kleiden und VERHALTEN wie das Cosplay. Ob das selbergemacht oder gekauft ist ist irrelevant. Deshalb wird es auch nie richtige Cosplays in der Schweiz geben, weil es alle nur für ihre Aufmerksamkeit und Likes tun. Und sie gehören ja wohl auch dazu, wenn sie eine solche Aussage fällen!

    • Zitrone am 19.03.2017 20:17 Report Diesen Beitrag melden

      Komische Logik

      Wenn man eine Dessou-Version seines Charakters cosplayt, tut man das also nicht für Aufmerksamkeit und Likes? Das finde ich schwer zu glauben.

    einklappen einklappen
  • Anna Marie am 19.03.2017 11:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kein Cosplay

    Sorry aber ich bin selber Cosplayer und ich muss sagen, das isch garantiert kein Cosplay. Das sind nur ein paar gutaussehende Models die Klicks wollen, weil sexy und Overwatch in sind. Echte Cosplayer laufen nicht in Unterwäsche herum, ausser ihr Charakter tut es. Die spielen das Game vermutlich nicht einmal.

  • pr0 User am 19.03.2017 11:21 Report Diesen Beitrag melden

    lvl 100 Rüstung

    Das müssen mindestens Rüstungen von Stufe 100 oder höher sein! ;-)

  • Square am 19.03.2017 10:48 Report Diesen Beitrag melden

    Hübsch

    Overwatch ist gar nicht so toll, sondern einfach overhypt. Die Cosplays dürfen sich aber sehen lassen.

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter