«Wolfenstein II: The New Colossus»

13. Juni 2017 07:48; Akt: 13.06.2017 07:48 Print

Die Nazis erobern die USA

von Ill-FiL - Mit einem cineastischen Feuerwerk hat Game-Entwickler Bethesda an der E3 den neuen Shooter «Wolfenstein II: The New Colossus» vorgestellt.

Der nächste «Wolfenstein»-Titel spielt in den USA. Was es mit dem Heimatfilm «Panzerhund Liesel» auf sich hat, zeigt der Ankündigungs-Trailer zum Game. (Video: Bethesda)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Eines der Game-Highlights des kommenden Herbstes hat Spiele-Entwickler Bethesda an der diesjährigen E3 in Los Angeles vorgestellt. Mit «Wolfenstein II: The New Colossus» können Nazi-Jäger ab 27. Oktober wieder gegen das Regime anballern.

Umfrage
Wirst du dir das neue «Wolfenstein» kaufen?
64 %
14 %
18 %
4 %
Insgesamt 664 Teilnehmer

Die Geschichte des neuen Egoshooters spielt diesmal in den Vereinigten Staaten. Der Handlungsstrang beginnt Monate nach dem Vorgänger-Titel «Wolfenstein: The New Order», und wieder schlüpft der Spieler in die Rolle von B.J. Blaskowicz.

Worauf sich Shooter-Fans in «The New Colossus» in etwa freuen können und wer oder was Panzerhund Liesel ist, zeigt der über sieben Minuten lange Ankündigungs-Trailer.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ronny C. am 13.06.2017 10:01 Report Diesen Beitrag melden

    Wolfenstein muss sein

    Hach, Wolfenstein 3D war ein Klassiker, dafür hatte ich mir damals einen 386er mit 40 MHz und 4 MB Ram gekauft (bzw. meine Eltern ;-) Kostete mit Monitor gut CHF 4000.--. Kaum mehr vorstellbar. Seither habe ich jedes weitere Wolfenstein genossen und freue mich riesig auf die nächste Version. Wolfenstein und Doom sind Klassiker und jeder (FPS-) Gamer sollte diese Meilensteine kennen. Das ist game history !

  • BombayStyle@gmx.ch am 13.06.2017 08:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super top spiel

    Ich finde dieses Spiel richtig cool. Habe es bereits vorreserviert. Die Svizzera WWII Kultur sollte man nie vergessen. Freue mich riesig

    einklappen einklappen
  • Helmut Ranzenschwein am 13.06.2017 09:54 Report Diesen Beitrag melden

    Spiel mit viel Humor

    Das letzte Wolfenstein hatte viel Humor, auch erwachsenen Humor. ;) Was ganz lustig war dieses In-Game Musik Album wo scheinbar die Deutschen den Weltkrieg gewinnen und dann statt den Ammies in der 60ern die Deutschen bekannte Rock'n Roll lieder komponoeren und zum Mond fliegen, passend dazu Songs wie Weltraum surfen, Zum Mond und zurück mit Grossartigleiten, mein kleiner VW, Stuttgart Girls & Berlin Boys :D

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Oberzocker am 13.06.2017 10:05 Report Diesen Beitrag melden

    kaufe ich auch nicht

    lieber mal ein WW2 Game, das die Wahre geschichte aufzeigt, und nicht so wie sie geschrieben worden ist von denn Amis.

  • Ronny C. am 13.06.2017 10:01 Report Diesen Beitrag melden

    Wolfenstein muss sein

    Hach, Wolfenstein 3D war ein Klassiker, dafür hatte ich mir damals einen 386er mit 40 MHz und 4 MB Ram gekauft (bzw. meine Eltern ;-) Kostete mit Monitor gut CHF 4000.--. Kaum mehr vorstellbar. Seither habe ich jedes weitere Wolfenstein genossen und freue mich riesig auf die nächste Version. Wolfenstein und Doom sind Klassiker und jeder (FPS-) Gamer sollte diese Meilensteine kennen. Das ist game history !

  • Helmut Ranzenschwein am 13.06.2017 09:54 Report Diesen Beitrag melden

    Spiel mit viel Humor

    Das letzte Wolfenstein hatte viel Humor, auch erwachsenen Humor. ;) Was ganz lustig war dieses In-Game Musik Album wo scheinbar die Deutschen den Weltkrieg gewinnen und dann statt den Ammies in der 60ern die Deutschen bekannte Rock'n Roll lieder komponoeren und zum Mond fliegen, passend dazu Songs wie Weltraum surfen, Zum Mond und zurück mit Grossartigleiten, mein kleiner VW, Stuttgart Girls & Berlin Boys :D

    • General Totenkopf am 13.06.2017 10:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Helmut Ranzenschwein

      Vergiss nicht das beste Lied: "Ein Haus in Neu Berlin".

    einklappen einklappen
  • Selecta am 13.06.2017 09:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Freude herrscht

    Ich freue mich. Habe new order platiniert. Bin old blood gerade am platinieren. Freue mich auf die baldige Erscheinung :)

  • Senior am 13.06.2017 09:32 Report Diesen Beitrag melden

    Wen wundert's?

    Mit dieser Regierung, und Trump an der Spitze nicht verwunderlich. Sagte schon während des Wahlkampfes, dass dieser Mann gefährlich in die rechte Ecke triftet, und vieles einen an die 30er-Jahre des letzten Jh. erinnert. Die ersten Anzeichen sind bereits ersichtlich. Mal sehen wie's in wenigen Jahren aussieht. Wird man dann wohl "verwundert" die Augen reiben, und sagen "man hätte das nicht gewusst?"

    • Alumdria841 am 13.06.2017 10:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Senior

      Bitte bringe Games nicht mit Politik in Verbindung. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

    • nureinspiel am 13.06.2017 10:26 Report Diesen Beitrag melden

      nureinspiel

      Bitte lassen sie das politische einfach mal weg und freuen sie sich auf ein gelungenes game^^

    • Thierry P. am 13.06.2017 11:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Senior

      Wohl nur den Titel gelesen? Vielleicht lesen Sie mal noch den Rest darunter. Könnte aufschlussreich sein :)

    einklappen einklappen
Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter