Pixeltinte

25. Juni 2014 15:24; Akt: 25.06.2014 15:51 Print

Eine Killerin trägt das schönste Game-Tattoo

von Jan Graber - Die 20-Minuten-Leser haben gewählt und die schönsten Tattoos von Gameheldinnen und -helden erkoren.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Tätowierungen gelten nicht nur beim realen Homo sapiens als Zeichen der Stammeszugehörigkeit, Symbol zum Schutz oder Ausdruck von Individualität. Auch die Heldinnen und Helden aus Pixel und Bytes verzieren sich seit frühester Gamegeschichte gern mit binären Tintenkunstwerken, respektive werden von den Entwicklern mit solchen ausgestattet.

Im grossen Duell der Gametattoos haben wir die Leser deshalb die schönsten Kunstwerke aus Pixeltinte wählen lassen. Angetreten sind 48 Haudegen und Amazonen. Während sich die einen im halben Tintenpyjama präsentierten, waren die anderen mit einem schlichten Symbol gekennzeichnet. Die schlichten Tattoos hatten bei den Lesern indessen einen eher schweren Stand: Das Schlusslicht des Duells bildet die simple Stern-Tätowierung von Franky, einem der Helden aus dem japanischen Action-Spiel «One Piece Pirate Warrior». Ebenfalls unbeliebt: der Kämpfer Guile aus dem Prügelspiel «Street Fighter» mit seiner auf den Oberarm tatöwierten amerikanischen Flagge. Nur wenig besser kommen der Minsc aus den Rollenspiel «Baldur’s Gate» und die schräge Gestalt Death aus «No More Heroes» weg, sie belegen ebenfalls die hinteren Ränge.

Schönheit zählt

Überraschenderweise spielten weder der Bekanntheits- noch der Beliebtheitsgrad eines Games eine entscheidende Rolle. So landete beispielsweise die «Grand Theft Auto IV»-Figur Brucie mit seinem auf die Brust tätowierten japanischen Zeichen auf dem 43. Platz. Auch der notorische Gewalttäter Trevor Philips aus dem enorm erfolgreichen Action-Adventuregame «GTA V» schaffte es lediglich auf den 37. Platz. Die Leser liessen sich offensichtlich nicht von der Prominenz eines Games verleiten, sondern legten Wert auf wahre Tattookunst.

Keine Rolle spielte auch das Geschlecht: Unter den besten zwanzig befinden sich ebenso viele Frauen wie Männer. Dieses Bild bestätigen auch die vordersten Ränge: Auf den vierten Platz schaffte es Sidney Losstarot aus dem hierzulande eher unbekannten japanischen Action-Rollenspiels «Vagrant Story». Den dritten Platz nimmt die Heldin Faith aus dem Action- und Geschicklichkeitsspiel «Mirror’s Edge» mit technisch anmutenden Tattoo ein. Ein klassisches japanisches Motiv prangt auf dem Rücken des Drittplatzierten, Kiryu Kazuma, Held des Actiongames «Yakuza».

Und auf den ersten Platz schaffte es eine laszive Killerin und Rächerin: Rubi Malone aus dem eher unbekannten Actionspiel «Wet». Den Ausschlag für den Sieg mag nicht nur ihre coole, schnippische Inszenierung, sondern vor allem auch ihr detailliertes japanisches Unterarmtattoo gegeben haben.

Hier gehts zum Duell.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Big Smile Lee am 25.06.2014 16:29 Report Diesen Beitrag melden

    Pork Bun

    Am besten finde ich persönlich ja Wei Shen aus Sleeping Dogs.

    einklappen einklappen
  • Dr am 25.06.2014 18:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Barcode

    Wo ist Hitman sein cooles tatoo?

  • Peter Griffin am 25.06.2014 17:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Da wär noch jemand

    Mir fehlt da ejb gewisser Agent 47 von Hitman! Der hat das beste Tatoo von allen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Shepard am 25.06.2014 22:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jack - ME?

    Wo bleibt "Jack"? - Mass Effect

    • Reto am 26.06.2014 00:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      N7

      Haha, wollte gerade dasselbe schreiben. Jack ist nichtmal in den Top 10? Ihre Ganzkörper Tattoos sind genial und passen wunderbar zu ihr. Enttäuschend!

    • Vakarian am 26.06.2014 07:04 Report Diesen Beitrag melden

      genau...

      hab ich mich auch gefragt. Oder die Tattau von Jason aus Far Cry 3

    einklappen einklappen
  • Retro76 am 25.06.2014 20:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Vortschritt ist nicht immer alles

    Vagrant Story ist halt umbekannt weils noch nie Mainstream war.Hatte aber ne gute Zeit mit der PSOne Version auf meiner PS2.Acchhh....Nostalgische Gefuehle kommen auf.PS:Ich glaub kaum das die Leute wo fuer das Tattoo gestimmt haben das Spiel noch den Spiel Charackter kennen.Sieht halt stylish aus....daher Votes

  • Dr am 25.06.2014 18:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Barcode

    Wo ist Hitman sein cooles tatoo?

  • .. am 25.06.2014 18:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ..

    Gears of war ist kei Egoshooter

    • Milan bramvic am 26.06.2014 08:20 Report Diesen Beitrag melden

      bitte wie?

      seit ist ein spiel in welchem ich aus der ego-perspektive schiesse kein egoshooter?

    einklappen einklappen
  • Peter Griffin am 25.06.2014 17:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Da wär noch jemand

    Mir fehlt da ejb gewisser Agent 47 von Hitman! Der hat das beste Tatoo von allen.

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter