Untote und Grünzeugs

08. Mai 2013 11:19; Akt: 08.05.2013 15:14 Print

Die vegetarischen Zombies kommen wieder

Im Juli erscheint die von Fans heiss ersehnte Fortsetzung von «Plants vs. Zombies». Die lange Wartezeit auf den Nachfolger des Kult-Games thematisieren die Entwickler in einem witzigen Video.

Die Entwickler beweisen Humor mit einem Video, das sich über die lange Entwicklungszeit lustig macht. (Quelle: YouTube/PlantsVsZombies)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Ziemlich genau vier Jahre ist es her, seit das Entwickler-Studio PopCap Games die Spieler mit dem Überraschungshit «Plants vs. Zombies» beglückte. Der ursprünglichen PC-Version folgten über die Jahre hinweg zahlreiche Ableger für alle möglichen Plattformen wie OS X, Android, Xbox 360 oder iOS. Seit der Veröffentlichung am 5. Mai 2009 fiebern Fans einem Nachfolger entgegen. Nun hat sich PopCap endlich nachsichtig gezeigt und die Bombe platzen lassen. Bereits im Juli erscheint Teil zwei der Schlacht von Pflanzen gegen Zombies.

Hersteller nimmt sich auf die Schippe

Ausser der Terminbekanntgabe auf der Facebook-Seite des Entwicklers existieren keine Details zum Spiel. Seit der ersten Ankündigung im letzten Sommer herrschte Funkstille, was die Macher in einem witzigen Teaser-Trailer thematisieren.

Beim ersten Teil handelt es sich um ein Tower-Defense-Spiel, bei dem man ein Haus mittels verschiedener Pflanzen gegen angreifende Zombies verteidigen muss. Was uns «Plants vs. Zombies 2» bescheren wird, erfahren wir in den nächsten Monaten.


(pru)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Eichenberger Jonas am 08.05.2013 12:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Cool

    find ich cool hoffe es wird so gut wie der erste teil

  • BeBaLu am 08.05.2013 14:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Amerikanische Weltvolksverblödung

    Vielleicht bin ich ja von einem andern Planeten weil ich hinten und vorne nicht verstehe,was dieser Mist soll!! Da kann ich nur sagen WC -Deckel auf und den Mist runterspülen...

    einklappen einklappen
  • Hahaha am 08.05.2013 18:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lol

    Vegetarisch sind sie ja nicht...

Die neusten Leser-Kommentare

  • Hahaha am 08.05.2013 18:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lol

    Vegetarisch sind sie ja nicht...

  • BeBaLu am 08.05.2013 14:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Amerikanische Weltvolksverblödung

    Vielleicht bin ich ja von einem andern Planeten weil ich hinten und vorne nicht verstehe,was dieser Mist soll!! Da kann ich nur sagen WC -Deckel auf und den Mist runterspülen...

    • iloveflamers am 08.05.2013 17:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      doedel

      Dann verstehen sie das Prinzip des spielen nicht..

    einklappen einklappen
  • eifach so am 08.05.2013 12:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lol

    Ich habe Überraschung Shit gelesen statt Überraschungshit

    • Chris Gegic am 08.05.2013 17:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      :-)

      Lol ich auch

    • TBM-Ca am 08.05.2013 22:02 Report Diesen Beitrag melden

      Klugscheisser

      Um solche Fehler zu vermeiden, wird das Schreiben mit Bindestrich angewendet. Also: Uberraschungs-hit.

    einklappen einklappen
  • Zombie am 08.05.2013 12:46 Report Diesen Beitrag melden

    Endlich!!

    Best game ever!!!

  • Eichenberger Jonas am 08.05.2013 12:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Cool

    find ich cool hoffe es wird so gut wie der erste teil

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter