Mobile Konsolen

27. Oktober 2010 09:02; Akt: 27.10.2010 09:57 Print

So soll das PlayStation Phone aussehen

Der Blog Engadget zeigt einen vermeintlichen Prototypen des Gaming-Smartphones von Sony.

storybild

So soll das PlayStation Phone aussehen. Bild: Engadget

Zum Thema
Fehler gesehen?

Gerüchte über eine Kombination von Smartphone und PlayStation Portable gibt es schon länger. Nun legt der Technologie-Blog engadget nach und nennt diese Details: Als Prozessor soll ein 1-Gigahertz-Qualcomm-MSM8655 zum Einsatz kommen. Ausserdem sollen 512 Megabyte Arbeitsspeicher und ein Gigabyte Speicher im Gehäuse stecken. Die Bildschirmdiagonale soll zwischen 3,7 und 4,1 Zoll liegen.

Als Betriebssystem soll Android Gingerbread auf dem Gaming-Smartphone laufen. Woher Autor Joshua Topolsky seine Informationen hat, verrät er allerdings nicht. Einen Kommentar von Sony gibt es bislang nicht. Daher entbehrt auch die Spekulation des Autors, das Gerät werde wohl erst 2011 auf den Markt kommen, bislang jeder Grundlage. Sony Ericsson war im zweiten Quartal laut den Analysten von iSuppli erstmals aus den Top 5 der grössten Handyhersteller gefallen und hatte einen weltweiten Markanteil von 3,6 Prozent. Daher könnte ein PlayStation Phone für das Joint Venture eine Chance sein, aufzuholen.

(hst)

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter