Warten auf «GTA»

13. Juli 2012 12:13; Akt: 13.07.2012 13:02 Print

Neue Einblicke in «Grand Theft Auto V»

Zuckerbrot und Peitsche für «GTA»-Fans: Rockstar Games versüsst das Warten mit zwei neuen Screenshots. Wer auf einen baldigen Verkaufsstart gehofft hat, wird aber enttäuscht.

Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen
Quelle: YouTube/Rockstar Games Im Grossformat auf dem Videoportal Videoportal
Zum Thema
Fehler gesehen?

Zum wohl meisterwarteten Spiel des Jahres kursieren fast unendlich viele Gerüchte, gefälschte Fotos und Videos im Internet. Fakten hingegen sind Mangelware. Seit dem offiziellen Ankündigungs-Trailer Ende 2011 hüllen sich die Entwickler in Schweigen. Nun aber hat Rockstar Games einige Fragen der Fans beantwortet, zwei neue Screenshots veröffentlicht und die Fans zugleich vor Betrügern gewarnt: «Es wird definitiv keinen Beta-Test für das Spiel geben. Wenn ihr Werbung für einen GTA-Beta-Test seht, denkt daran, dass es sich um eine betrügerische Phishing-Seite handeln könnte.»

«GTA V» kommt wohl erst 2013

Die Vorweihnachtszeit ist für Spiele-Hersteller mit Abstand die attraktivste Zeit, um ein neues Spiel zu lancieren. Nicht wenige spekulierten daher auf einen Verkaufsstart von «GTA V» im Herbst. Die neuste Aussage von Rockstar Games dämpft diese Hoffnung aber arg: «Wir können bislang nicht mehr als den Trailer zeigen und das wird auch noch längere Zeit so bleiben.»

Das Geschehen in «GTA V» spielt sich wieder in der fiktiven Metropole Los Santos ab, die Gamer aus «GTA: San Andreas» kennen und die natürlich das Pendant von Los Angeles ist.

(owi)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • David Müller am 13.07.2012 13:28 Report Diesen Beitrag melden

    Map = 5x GTA IV

    "Los Santos and surrounding areas" LS wird die Stadt sein (mind. so gross wie ganz GTA IV) und dazu kommt halt die Wüste und Berge. Alles in allem wird GTA V ca. 5 mal so gross wie GTA IV, kartentechnisch.

    einklappen einklappen
  • frederico/ Valli am 13.07.2012 14:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    R*

    Wer Rockstar (R*) kennt weis, dass sie versuchen jedem die Show zu stehlen... dieses Jahr so denke ich muss CoD (Call of Duty) dran glauben, sprich sie werden es irgend wann um das datum 13 November vorstellen oder Verkaufen. Im WoG.ch ( world of games) wird geschrieben offizieller verkaufs start sei 13.März. 2013 lets see :))

  • sebastian.b am 14.07.2012 21:29 Report Diesen Beitrag melden

    märz 2013

    genauer gesagt kommt es märz 2013 raus. hab im gamestop gefragt

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Markus Maurer am 15.07.2012 18:16 Report Diesen Beitrag melden

    ein leben ohne gesetz !

    Es sind nicht die Missionen oder die Grafik, die GTA so beliebt macht. Man kann einfach machen was man will und das ist das Wichtigste !! Leider verstehen das viele nicht und wollen lieber im virtuellen Krieg den Gegner abknallen oder ein Rätsel lösen ^^

  • 82er am 14.07.2012 22:54 Report Diesen Beitrag melden

    Verwöhnte Kiddies?

    Anhand der negativen Kommentare, schliesse ich mal darauf, dass viele Schreiber nicht selbst mitbekommen haben, was Grand theft auto damals für eine Revolution in Sachen Videospiele gewesen ist.

  • sebastian.b am 14.07.2012 21:29 Report Diesen Beitrag melden

    märz 2013

    genauer gesagt kommt es märz 2013 raus. hab im gamestop gefragt

    • allan am 16.07.2012 00:29 Report Diesen Beitrag melden

      lesen

      das ist nicht offiziell. steht doch im artikel.

    einklappen einklappen
  • Ralf B am 14.07.2012 11:56 Report Diesen Beitrag melden

    gta schon wieder?!

    wie wärs mal mit einem neuen spielkonzept?

    • x5637ffv am 14.07.2012 22:41 Report Diesen Beitrag melden

      Neues Spielkonzept?

      GTA hat das ganze Open-World-Sandbox-Genre begründet. Der Auftrag ist einfach einen neuen Standard im Genre zu setzen. Ich denke Rockstar wird die Erwartungen der Fans voll und ganz erfüllen:-)

    einklappen einklappen
  • Tommy Vercetti am 14.07.2012 08:40 Report Diesen Beitrag melden

    GTA V

    Boah wie ich mich auf den Titel freue :D Kanns kaum erwarten! Wenn ich mir die Grafik von dem Spiel so anschaue frage ich mich wie das eine PS3 bewältigen soll, ohne zur Diashow zu werden oder minutenlange Ladezeiten o0, aber ich werds mir sowieso für PC kaufen. Go Rockstar!

    • Severin am 14.07.2012 17:46 Report Diesen Beitrag melden

      Leider nicht für pc

      Ich glaube nicht, dass es gta jemals auf pc geben wird. Habs noch nie gesehen...

    • GTA Fan am 14.07.2012 22:51 Report Diesen Beitrag melden

      Falsch!

      informier dich besser. Jeder GTA Hauptteil (Vice City, San Andreas GTA IV ) ist auf PC erschienen!

    • Adi Z. am 15.07.2012 02:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Pc etc...

      GTA gab ey anfangs nur für PC ab dem 3. Teil wurde es auf den konsolen veröffentlicht besser nachschauen ;-)

    • Sascha.O am 15.07.2012 08:13 Report Diesen Beitrag melden

      hahaha

      Bis jetzt hat es jedes einzelne GTA auf dem PC gegeben, wenn ich mich nicht täusche, dann war sogar GTA 1 ursprünglich nur auf dem PC erhältlich ;-)

    • jolli am 16.07.2012 02:13 Report Diesen Beitrag melden

      GTA...

      Die PC-Versionen kommen bei GTA Meistens Verzögert... war bei GTA 4 so...

    einklappen einklappen
Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter