Angry Birds

06. September 2010 12:44; Akt: 06.09.2010 13:29 Print

iPhone-Klassiker für Android

Das Geschicklichkeitsspiel wurde über sechs Millionen Mal aus dem App Store heruntergeladen. Neu steht es als Lite-Version auch für Android-Kunden zur Verfügung.

storybild

Screenshot Angriy Birds.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Angry Birds gehört zu den erfolgreichsten Mobile-Games und belegte zwischenzeitlich in 79 Länder den ersten Platz der Top-iPhone-Apps. Der Auftrag an die Spieler ist simpel: Grüne Schweine haben den Angry Birds den auszubrütenden Nachwuchs gestohlen. Nun sinnen die Vögel auf Rache. Die gefederten Tiere müssen in über 100 Levels mit einem Katapult gezielt so lange gegen Steinbauten geschleudert werden, bis allen Schweinen, die sich dahinter verschanzt haben, der Garaus gemacht werden kann.

Nun bietet die Entwicklerfirma Rovio neu auch eine Version für den Android Market an, berichtet das IT-Newsportal cnet.com. Dabei handelt es sich noch um eine kostenlose Lite-Version. Die finale Version dürfte dann mit Kosten verbunden sein. Angry Birds für das iPhone kostet 1.10 Franken. Auch in Nokias Ovi Store wird das Geschicklichkeitsspiel angeboten, Preis: 3 Franken.

Laut Informationen, die dem Newsportal vaiety.com vorliegen, ist ein Angry-Birds-Film geplant. Bis dieser über die Leinwand flimmert, dürfte es allerdings Jahre dauern: «Die Herausforderung besteht darin sicherzustellen, dass die Marke noch relevant ist, wenn der Film herauskommt», wird Rovio-CEO Mikael Hed im Artikel zitiert.

(mbu)

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter