In petto

03. Januar 2017 11:29; Akt: 03.01.2017 11:29 Print

Diese Game-Highlights erwarten uns 2017

Neues Jahr, neue Spiele: Schon jetzt sieht 2017 nach einem guten Game-Jahrgang aus. Hier sind die wichtigsten Titel.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

2016 war ein gelungenes Game-Jahr mit vielen Hits, 2017 könnte aber noch besser werden. Bereits haben die wichtigsten Studios einen Teil ihrer Projekte vorgestellt – und die sorgen bei Gamern für viel Vorfreude und beim einen oder anderen wohl bald auch für ein knappes Budget. Hier sind die wichtigsten Game-Highlights des Jahres.

Umfrage
Auf welches Game freuen Sie sich am meisten?
7 %
2 %
29 %
15 %
7 %
13 %
6 %
21 %
Insgesamt 1175 Teilnehmer

«Red Dead Redemption 2»
Seit Jahren hoffte man, Rockstar Games würde endlich «Red Dead Redemption 2» produzieren. Im Oktober 2016 war es dann endlich so weit: Das Studio kündigte eine Fortsetzung des kultigen Westerntitels an. Details zum Spiel sind kaum bekannt. Klar ist nur, dass das Actionspiel im Herbst 2017 erscheinen wird – und bis dahin noch jede Menge Teaser gestreut werden.

«For Honor»
Dieses Highlight kommt schon bald: Ab 14. Februar können in «For Honor» zwei Vierer-Teams auf dem Schlachtfeld gegeneinander antreten. Die Spieler verkörpern dabei Ritter, Wikinger oder Samurai, schlüpfen in die Rüstung verschiedener Klassen und liefern sich knüppelharte Nahkampfgefechte. Optisch wie vom Gameplay her verspricht diese Schlachtplatte ein echter Knaller zu werden.

«Tekken 7»
Mehr Story, bessere Grafik und neue Fighter: Ab 18. März haben Beat'em-Up-Fans schon wieder Weihnachten. Der siebte Teil der legendären Prügelreihe lüftet das Geheimnis des Mishima-Clans, basiert auf der Unreal Engine 4 und lässt weiterhin kein Blut fliessen. Angekündigt wurde dafür ein neuer Storymodus mit viel Kino-Feeling. «Tekken» bleibt «Tekken», zum Glück.

«Horizon – Zero Dawn»
In «Horizon – Zero Dawn» (ab 1. März) kämpft die Heldin Aloy mit primitiven Waffen gegen riesige Roboter-Dinosaurier. Entwickler Guerrilla Games verspricht ein grafisches Wow-Erlebnis, und so sieht das Game auch aus. Die postapokalyptische Welt des Action-Rollenspiels lässt sich zudem frei erkunden. Cool: Die Kreaturen können nicht nur getötet, sondern auch gezähmt werden.

«Resident Evil 7 – Biohazard»
«Resident Evil» ist mit seinem siebten Teil zurück und nimmt uns mit ins ländliche Amerika. Wer besonders starke Nerven hat, kann das neue Horror-Abenteuer mit Sonys Playstation-VR-Brille hautnah erleben – und zwar schon ab dem 24. Januar.

«The Legend of Zelda – Breath of the Wild»
Das neue «Zelda» bietet eine wunderschöne, frei zu erkundende Spielwelt. So kann man Rätsel individuell zu lösen. Das Spiel erscheint für die Wii U, dient aber auch als Launch-Hilfe für Nintendos neue Konsole Switch. Rollenspiel-Fans müssen sich den 31. März dick im Kalender anstreichen.

«Tom Clancy’s Ghost Recon – Wildlands»
Unter der Führung des Santa-Blanca-Drogen-Kartells hat sich Bolivien zum Kokainproduzenten Nummer eins entwickelt. Ein Fall für die Ghosts, die das mächtige Kartell zerschlagen sollen. Es gibt verschneite Berge, dichte Dschungel und karge Steppen, dazu Nahkampf, Schleichmodus und Fernangriff mit bis zu drei Mitspielern. Ab 7. März wird losgeballert.

«Cyberpunk 2077»
Nach «The Witcher 3» ist das Rollenspiel «Cyberpunk 2077» das nächste grosse Ding von Entwickler CD Projekt Red. Im Oktober verriet das Studio, dass der Titel noch umfangreicher werden soll als das grossartige letzte Abenteuer von Geralt von Riva. Einen offiziellen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht, 2017 scheint aber etwas wahrscheinlicher als 2077.

(str)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Andromeda am 03.01.2017 13:53 Report Diesen Beitrag melden

    Mass Effect

    Meiner Meinung nach fehlt Mass Effect auf der Liste. Die Vorfreude ist riesig. Zumindest meine.

    einklappen einklappen
  • Jimmy am 03.01.2017 14:49 Report Diesen Beitrag melden

    Mass Effect Andromeda

    Mass Effect Andromeda! Und nochmals: Mass Effect Andromeda!

  • Heisenberg83 am 03.01.2017 12:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Highlights

    Ich freue mich am meisten auf Zelda und Red Dead... Die werden der Hammer

Die neusten Leser-Kommentare

  • Limu Pantu am 04.01.2017 20:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    FF 7 remake

    Final Fantasy 7 remake fehlt auf der liste - das geilste RPG. Von geschichte, musik und feeling her nicht zu toppen.

  • Gamer92 am 04.01.2017 12:58 Report Diesen Beitrag melden

    komische Liste

    Mal abgesehen davon, dass ihr das meisterwartete Spiel überhaupt (Mass Effect Andromeda) vergessen habt, habt ihr auch sonst ein merkwürdige Liste. Zb kein Kingdom Hearts, Sniper Elite 4, Halo Wars 2, Prey, AC Empire etc. dafür aber Cyberpunk, dessen Release nicht mal feststeht, dann könnt ihr genauso gut Star Citizen rein nehmen, das ist wesentlich wahrscheinlich

  • Andy S. am 04.01.2017 12:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zelda

    Zu Zelda Breath of the Wild hat es bisher noch kein offizielles Datum gegeben. Dass es zum Start der Switch rauskommt ist reine Spekulation und Interpretation von Fans. Gerüchte zufolge wird Zelda eher im Sommer oder gar später released

  • Mic am 04.01.2017 11:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tekken

    yeah Tekken 7. Für Tekken 1,habe ich dazumal die Playstation1 gekauf. Hatte natürlich die japanische Version, die war um einiges schneller als die europäische.

  • Alumdria841 am 04.01.2017 09:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Habe noch Hoffnungen bei CoD

    Bei call of duty hoffe ich sehr das es wirklich wieder mal in der Vergangenheit spielen wird. Aktuellen Gerüchten zufolge soll es im Vietnam Krieg spielen. Dann würde ich auch die teuere Version mit Modern warfare 2 remastered kaufen.

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter