Springfield-News

16. Januar 2015 11:12; Akt: 16.01.2015 11:12 Print

Die Simpsons erobern «Minecraft»

von Ill-FiL - Kult-Familie für Kult-Spiel: Microsoft bringt ein Simpsons-Skin-Pack für die Xbox-Versionen von «Minecraft». Das Paket soll im Februar erscheinen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Sie hatten zwar schon ihre eigenen Games wie beispielsweise «The Simpsons: Hit and Run». Das hält die Familie in Gelb allerdings nicht davon ab, in anderen Spielen aufzutreten. Wie zum Beispiel im Kult-Game «Minecraft». Wie der Neo-Klötzchenspiel-Besitzer Microsoft jetzt bekanntgegeben hat, erscheint im Februar ein neues Skin-Pack, das die Simpsons in den Game-Blockbuster von Mojang verfrachtet.

Das Paket enthält neben der bekannten Familie 17 weitere spielbare Charaktere aus Springfield und soll für 1,99 Dollar erhältlich sein. Erscheinen wird das Simpsons-Pack für die Xbox-One- sowie die Xbox-360-Version des beliebten Klötzchen-Spiels. Ein genaues Release-Datum nannte Microsoft noch nicht, die Simpsons sollen aber spätestens ab Ende Februar Einzug in «Minecraft» halten. Wie viel das Paket hierzulande kosten wird, ist auch noch nicht bekannt.

Da «Minecraft» seit letztem Jahr Microsoft gehört, könnte der Konzern das Paket für gutes Geld nicht nur an Xbox-Gamer, sondern später auch an PS3- und PS4-Besitzer verkaufen. Ob die Simpsons offiziell auch auf den Sony-Plattformen erscheinen werden, ist noch unklar.

Im vergangenen Frühling waren die Simpsons bereits auf Tuchfühlung mit «Minecraft» gegangen. Matt Groening hatte damals seine Figuren in der Intro-Sequenz der Episode 547 («Luca$», Erstausstrahlung am 6. April 2014) zu Klötzchenspiel-Charakteren gemacht (siehe Bildstrecke).

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • El Barto am 16.01.2015 12:03 Report Diesen Beitrag melden

    Das gute, alte Simpsons Hit&Run...

    Ich weiss noch damals, ich konnte nicht mehr genug kriegen von Hit&Run. Hole es auch heute noch manchmal hervor. Das Spiel war ein muss für jeden Simpsons-Fan! Ich hoffe, sie machen irgendwann einmal ein Hit&Run 2...

  • Zapp Platinum am 16.01.2015 16:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    MINECRAFT WIRD ZU DLC ABZOCKE / SCHLIMMER ALS BEI

    Da ich seit Jahren ein grosser Fan von der pixligen Abenteuer Welt bin und schon enorm viel Zeit mit dem Game verbracht habe, muss ich aber schlussendlich sagen, dass auch jeder Titel der einmal populär war irgendwan vom Markt nach und nach verschwindet. Und da ist Microsoft bei Minecraft die Arschrakete hoch zwei die das ganze noch einmal beschleunigt. Microsoft schafft es aus unerklärlichen Gründen jedesmal bei einem guten Titel den Umsatz vor die Interessen und Wünsche der Community zu stellen und somit alles herunter zu ziehen. Ich würde mir lieber ein kostenloses Grafik update (kein Minecraft Patcher mehr), bessere fps sowie kostenlose und sabilere Server wünschen anstatt die Welt mit dem unnötigen DLC Homer Skin zu durchkämmen.

    einklappen einklappen
  • Oldiezocker am 16.01.2015 12:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    spiel lego lieber panda, oder wow

    wiso gibst du dann ein coment zu einem spiel ab, wenn du es nicht spielst? i spiel es auch nicht, na und... solls die freuen die spass haben. aber hauptsache einen negativen coment gepostet. sehr schwach, solche aussagen... in dem spiel können menschen kreativ sein, ohne archidekt oder sonst was erlernt zu haben.

Die neusten Leser-Kommentare

  • dario am 16.01.2015 19:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    zum simpsons intro

    das ist nicht eine anspielung auf minecraft. für mich sieht es einfach nach pixelintro aus...

    • Ivan Huber am 17.01.2015 10:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      häää

      Also wenn man das nicht bemerkt, dass das eine Anspielung auf Minecraft ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Das sag ich, als NICHT Spieler von Minecraft !!!!

    einklappen einklappen
  • Zapp Platinum am 16.01.2015 16:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    MINECRAFT WIRD ZU DLC ABZOCKE / SCHLIMMER ALS BEI

    Da ich seit Jahren ein grosser Fan von der pixligen Abenteuer Welt bin und schon enorm viel Zeit mit dem Game verbracht habe, muss ich aber schlussendlich sagen, dass auch jeder Titel der einmal populär war irgendwan vom Markt nach und nach verschwindet. Und da ist Microsoft bei Minecraft die Arschrakete hoch zwei die das ganze noch einmal beschleunigt. Microsoft schafft es aus unerklärlichen Gründen jedesmal bei einem guten Titel den Umsatz vor die Interessen und Wünsche der Community zu stellen und somit alles herunter zu ziehen. Ich würde mir lieber ein kostenloses Grafik update (kein Minecraft Patcher mehr), bessere fps sowie kostenlose und sabilere Server wünschen anstatt die Welt mit dem unnötigen DLC Homer Skin zu durchkämmen.

    • Zapp Platinum am 16.01.2015 16:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Mein Titel wurde abgeschnitten :(

      Das sollte schlimmer als bei Sims heissen ;) Da ich den Text über die Windows 8 App geschrieben habe wurde der Text abgeschnitten sorry

    • A.nigga am 16.01.2015 16:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Antwort

      Es ist ja nicht für die pcversionen sondern für die konsolen^^

    • MM am 17.01.2015 09:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      RARE

      Microsoft hat schon vieles in den Ruin getrieben. Ich denke da z.B. RARE.

    • Joe am 17.01.2015 11:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Zapp

      Wenn du hirnrissig über 2 Milliarden verlocht hättest würdest du auch panisch versuchen das irgendwie wieder rein zu holen...;)

    einklappen einklappen
  • PD am 16.01.2015 15:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schade...

    naja... obwohl Minecraft Kult ist, denke ich dass das Spiel langsam zu stark Ausgenutzt wurde um Geld zu scheffeln, so dass es denn ursprünglichen Charakter verloren hat. Denke die Zukunft gehört mehr den Survival Games wie Rust etc... von dennen es im Moment sehr viele gute Spiele in der Alphaphase gibt.

  • El Barto am 16.01.2015 12:03 Report Diesen Beitrag melden

    Das gute, alte Simpsons Hit&Run...

    Ich weiss noch damals, ich konnte nicht mehr genug kriegen von Hit&Run. Hole es auch heute noch manchmal hervor. Das Spiel war ein muss für jeden Simpsons-Fan! Ich hoffe, sie machen irgendwann einmal ein Hit&Run 2...

  • Oldiezocker am 16.01.2015 12:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    spiel lego lieber panda, oder wow

    wiso gibst du dann ein coment zu einem spiel ab, wenn du es nicht spielst? i spiel es auch nicht, na und... solls die freuen die spass haben. aber hauptsache einen negativen coment gepostet. sehr schwach, solche aussagen... in dem spiel können menschen kreativ sein, ohne archidekt oder sonst was erlernt zu haben.

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter