Mega-Messe

22. August 2017 17:18; Akt: 22.08.2017 17:25 Print

Die ersten Spiele-Highlights der Gamescom

Heute hat die Gamescom in Köln ihre Tore geöffnet. Die wichtigsten News von der grössten Spielemesse Europas im Überblick.

Bildstrecke im Grossformat »
Zu den wenigen frisch enthüllten Spielen zählt «Anno 1800». Das Aufbaustrategiespiel spielt im 19. Jahrhundert zur Zeit der Industrialisierung. Im Endlosspiel oder im Multiplayermodus kann man Städte und Fabriken hochziehen. Die Kampagne des Spiels soll auch Themen wie den Kolonialismus behandeln. «Anno 1800» soll im Winter 2018 für PC erscheinen. Dino-Park statt Rollercoaster: In «Jurassic World Evolution» kann der Spieler seinen eigenen Dinosaurier-Park bauen und neue Urviecher züchten. Dazu muss er sich um die Sicherheit der Besucher kümmern. Das Spiel soll im Sommer 2018 für Playstation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Passend zu 25 Jahre «Jurassic Park» – und zum neuen Sommer-Blockbuster «Jurassic World: Fallen Kingdom». Gute Neuigkeiten auch für Strategiespiele-Fans: Mit «Age of Empires 4» wird die beliebte Reihe fortgeführt. Zudem können sich Spieler über eine Neuauflage des ersten «Age of Empires» mit verbesserter Grafik freuen. Diese «Definitive Edition» soll am 19. Oktober für PC erscheinen. Über den Inhalt von «Age of Empires 4» hüllen sich die Macher allerdings in Schweigen. Auch diese News dürfte den einen oder anderen Gamer freuen: «Die Sims 4» erhält mit «Hunde & Katzen» ein Haustier-Add-on. Ab dem 10. November ist es so weit. Der Hersteller verspricht: «Sobald ihr euren Welpen erzogen und den automatischen Futternapf für die Katze programmiert habt, können eure Sims die lokale Tierarztpraxis erwerben, um mit der Arbeit als Tierarzt zu beginnen.»

Zum Thema
Fehler gesehen?

Zehn Hallen, 900 Aussteller aus 50 Ländern – bis Samstag werden rund 350'000 Besucher beim Mega-Event erwartet. Mitten im Bundestagswahlkampf haben auch die Politiker ihr Auge auf die Szene geworfen. Sogar Angela Merkel macht der Messe ihre Aufwartung und eröffnet den Event. Bei ihrem Rundgang auf der Messe besucht die Kanzlerin deutsche Hersteller und einige Start-ups.

Umfrage
Spielen Sie Computergames?
14 %
21 %
29 %
14 %
22 %
Insgesamt 56 Teilnehmer

Hier ein Überblick über die ersten Game-Highlights an der Gamescom 2017:

«Anno 1800»
Zu den wenigen frisch enthüllten Spielen zählt «Anno 1800». Das Aufbaustrategiespiel spielt im 19. Jahrhundert zur Zeit der Industrialisierung. Im Endlosspiel oder im Multiplayermodus kann man Städte und Fabriken hochziehen. Die Kampagne des Spiels soll auch Themen wie den Kolonialismus behandeln, dazu spielen Entdeckungen und Diplomatie eine wichtige Rolle. «Anno 1800» soll im Winter 2018 für PC erscheinen.

«Jurassic World Evolution»
Dino-Park statt Rollercoaster-Ride: In «Jurassic World Evolution» kann der Spieler seinen eigenen Dinosaurierpark bauen und neue Urviecher züchten. Dazu muss er sich um die Sicherheit der Besucher kümmern. Das Spiel soll im Sommer 2018 für Playstation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Passend zu 25 Jahre «Jurassic Park» – und zum neuen Sommer-Blockbuster «Jurassic World: Fallen Kingdom».

«Age of Empires 4»
Gute Neuigkeiten auch für Strategiespiel-Fans: Mit «Age of Empires 4» wird die beliebte Reihe fortgeführt. Zudem können sich Spieler über eine Neuauflage des ersten «Age of Empires» mit verbesserter Grafik freuen. Diese «Definitive Edition» soll am 19. Oktober für PC erscheinen. Über den Inhalt von «Age of Empires 4» hüllen sich die Macher allerdings noch in Schweigen.

Sims 4: Hunde & Katzen
Auch diese News dürfte den einen oder anderen Gamer freuen: «Die Sims 4» erhält mit «Hunde & Katzen» ein Haustier-Add-on. Ab dem 10. November ist es so weit. Der Hersteller verspricht: «Sobald ihr euren Welpen erzogen und den automatischen Futternapf für die Katze programmiert habt, können eure Sims die lokale Tierarztpraxis erwerben, um mit der Arbeit als Tierarzt zu beginnen.» Wau!

(srt)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • megatron am 22.08.2017 17:25 Report Diesen Beitrag melden

    wolololoooo

    Aoe4 Hype!!! Ich bin mit Aoe aufgewachsen, hoffentlich versauen sie den 4ten Teil nicht. Hätte nicht geglaubt dass dieser Tag kommt.

    einklappen einklappen
  • Dekiii am 22.08.2017 17:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Meine eigene Welt

    Yeahh endlich wider meine eigene Welt aufbauen mit AoE4!

  • ehemaliger Apple Fan am 22.08.2017 17:38 Report Diesen Beitrag melden

    super

    Ich habe am besten Age of Empires The Age of Kings gefunden.

Die neusten Leser-Kommentare

  • tinu76 am 23.08.2017 18:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Damals...

    Sommer & Winter-Olympia Games fehlen mir ! Zu viert auf der Couch in 10 Disziplinen nach Gold lechzen und herzklopfend den Controller malträtieren.

  • MDust am 23.08.2017 12:11 Report Diesen Beitrag melden

    Remaster und Nostalgie

    Das schöne ist auch, dass neben AOE4 auch die älteren Teile 1-3 remastered werden. Ist auch für mich speziell, da ich wegen AOE 1 zum Gamer wurde.

  • Stratege am 23.08.2017 09:15 Report Diesen Beitrag melden

    Warten wir mal ab

    Seit den letzten Neuauflagen alter Titel wie SimCity, CIV und SIMS, die alle mit viel Vorschusslorbeeren getagt schlussendlich sehr viel schlechter waren als ihre alten Vorgänger und auf breiter Front enttäuschten, bleibe ich erst mal etwas zurückhaltend und warte mal ab, bis die ersten wirklichen Kunden-Reviews auftauchen, bevor ich mich freue.

  • YG am 23.08.2017 06:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich warte...

    Ich warte seit Jahren auf Naval Action. Wann kommt das endlich auf den Markt?

  • dino am 23.08.2017 00:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    SimCity...

    ... soll mal neu kommen... die letzte version war voll schrott... kein platz zum bauen egal wie gross die map war {lediglich mehr spieler auf der map} soll mit neuer grafik kommen aber back to the roots, dass heisst wieder die gesammte map wieder selber nutzen können

    • Alex am 23.08.2017 11:48 Report Diesen Beitrag melden

      Gibts schon

      Das neue SimCity nennt sich "Cities: Skylines". Riesige Maps und eine gigantische Anzahl an Mods. Viell Spass :)

    einklappen einklappen
Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter