Wildcard-Turnier

08. Mai 2018 15:00; Akt: 08.05.2018 15:00 Print

Dennis fährt ans Finale der «Fifa»-Meisterschaft

Die 20-Minuten-Leser haben am Sonntag um den Einzug ins Final der Schweizermeisterschaft in «Fifa 18» gekämpft. Als Sieger ging Dennis hervor.

Emotional wie auf dem richtigen Spielfeld: So verlief das «Fifa 18»-Wildcard-Turnier. (Video: Serano Brazerol)
Zum Thema
Fehler gesehen?

32 Gewinner eines 20-Minuten-Wettbewerbs haben sich am Sonntag im Zürcher Gerolds Garten im Fussball-Game «Fifa 18» gemessen. Die Leser spielten um die Qualifikation für die Schweizermeisterschaft. Beworben hatten sich über 600 Personen.

Umfrage
Spielst du «Fifa»?

Als Sieger ging Dennis Lo Conte hervor. Er hat mit dem FC Luzern gegen den Vize-Schweizermeister Luigji Pepaj das entscheidende Spiel knapp mit 3:2 gewonnen. Nach dem Sieg zeigte er sich überrascht und diplomatisch: «Ich freue mich, gewonnen zu haben. Doch Luigji ist für mich eigentlich der beste ‹Fifa 18›-Spieler der Schweiz», sagte Lo Conte, der seit rund drei Jahren an Turnieren teilnimmt.

15'000 Franken Preisgeld

Er fährt nun an das grosse Finale. Dieses findet am 10. Mai an der Fantasy Basel statt. «Dort wird es für mich sicher schwieriger, zu gewinnen», sagt er. Er trifft auf die Gewinner anderer Vorrunden. Der Sieger erhält einen Pokal und 15'000 Franken. Der Event wird von Gameturnier.ch organisiert. 20 Minuten wird das Finalspiel vom Donnerstag live übertragen.

(20M)

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter