«See the Future»

01. Februar 2013 16:00; Akt: 02.02.2013 15:39 Print

Die PlayStation 4 kommt

Sony lädt am 20. Februar zu einem geheimnisvollen Event nach New York ein. Das Teaser-Video lässt nur einen Schluss zu: Die nächste Konsolen-Generation aus Japan steht vor der Tür.

(Quelle: youtube.com/PlayStation)
Zum Thema
Fehler gesehen?
Fehler beheben!
Senden

Noch ist es nicht offiziell bestätigt, doch die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Am 20. Februar wird Sony den Nachfolger der PlayStation 3 präsentieren. Entsprechende Einladungen nach New York sind bereits verschickt worden. Auf YouTube hat Sony zudem ein Teaser-Video veröffentlicht.

Das «Wall Street Journal» will bereits Details zur neuen PlayStation in Erfahrung gebracht haben. Wie nicht anders zu erwarten, wird die neue Spielkonsole im Laufe dieses Jahres auf den Markt kommen. Sie soll Funktionen für Social Gaming enthalten und für die erforderliche Power mit AMD-Prozessoren bestückt sein.

Mit optischem Laufwerk

Auch ein optisches Laufwerk soll vorhanden sein. Den unbestätigten Berichten zufolge will Sony noch nicht komplett auf Download-Spiele und Streaming setzen, weil in einigen Ländern die Internet-Infrastruktur fehle.

Der Name der neuen Sony-Konsole liegt eigentlich auf der Hand: Weil jedoch die Zahl 4 in Teilen von Asien sehr negativ besetzt ist, könnte der Hersteller darauf verzichten. Der Prototyp soll Orbis heissen.

Fest steht: 20 Minuten Online wird am 20. Februar live vom Event in New York berichten.

(dsc)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

20 Minuten ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Ausgewählte Leser-Kommentare

PS4 - Schön und gut, aber da steckt mehr dahinter! Ich persönlich als "Game-Junkie" habe "Angst" vor der neuen Konsolengeneration. Denn die PS3 reicht meiner Meinung nach momentan völlig aus von der Leistung her. Meine Befürchtung liegt darin, dass die Preise für neue Spiele wieder über 100.- liegen werden und die alten PS3-Spiele nicht mit der PS4 kompatibel sein werden, wie dies bei PS2-->PS3 der Fall war. Ich will nicht pessimistisch sein, aber irgendeinen Haken wird die ganze Sache wohl haben. Zumal Sony vor einigen Monaten verkündet hat, dass sie bis 2016 mit der PS3 weitermachen werden. – Nathan Drake

Die neusten Leser-Kommentare

  • Oldguy79 am 04.02.2013 16:46 Report Diesen Beitrag melden

    Die armen Kinder:-)

    Ich liebe meine Playstation, die mit Abstand besten Exklusivtitel und gratis Online spielen. Meine PS3 läuft nun seit ca. 6 Jahren problemlos, während meine Xbox in den letzten 5 Jahren 3mal auf Garantie umgetauscht wurde. Aber die brauche ich meistens eh nur, wenn wiedermal ein neues Halo rauskommt. Mein 1 1/2 Jähriger PC ist leider schon wieder zu "alt" um die neuesten Spiele zu bewältigen, aber online am PC nervt auch immer mehr, da die meisten 12 Jährigen "Hardcore Gamer" sowieso meistens nur irgendetwas über ihre neuen Graka`s lallen, die sie von der Mamma auf Weihnachten bekommen haben.

    • Michi am 04.02.2013 23:00 Report Diesen Beitrag melden

      Dann machst du was falsch...

      Wenn dein PC nach 1 1/2 Jahren schon zu alt für neuere Games ist, dann hast du was falsch gemacht. ;-) Mein Rechner hatte ich Ende 2008 zusammengebastelt und das einzige was ich bisher ausgetauscht habe, war die Grafikkarte (von 280 GTX zur 460 GTX OC), damit spielte ich ua. auch ein BF3 in sehr guter Qualität. Demnächst tausche ich meine 460 GTX gegen eine GTX 660 TI aus. :)

    einklappen einklappen
  • Hans Wurst am 04.02.2013 11:40 Report Diesen Beitrag melden

    PC-Spieler

    Als PC-Spieler brauche ich keine PS4. Ich kaufe mir dann lieber die WiiU für Zelda. Aber auch nur deswegen.

    • cocoloco am 04.02.2013 22:10 Report Diesen Beitrag melden

      JEAP

      genau ich auch !

    einklappen einklappen
  • d.lehmä am 03.02.2013 18:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    story vs grafik

    bei der ps1 gab es noch spiele da war nach 40 spielstunden noch nicht schluss und jetzt bei fast allen neuen spielen geht es no 7h dan sin 95% von allen spielen durch gezockt macht mal wieder richtig gute storys und nicht nur geile grafik

    • PC USER am 04.02.2013 12:54 Report Diesen Beitrag melden

      Geile Grafik? KONSOLE?

      Wo bitte findest du auf einer Konsole geile Grafik?? Wohl noch nie auf einem aktuellen PC gezockt...

    einklappen einklappen
  • Büne am 03.02.2013 15:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Grafik, grafik, grafik :(

    Schade, dass soviel wert auf grafik gelegt wird. Mir persönlich ist die grafik egal solange es flüssig spielbar ist und spass macht. Darum werde ich wohl noch bei meiner ps3 bleiben

    • ba am 03.02.2013 18:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      berat

      wieso bleibst du nicht gleich bei der Playstation 2? Die Spiele sind flüssig spielbar und die Grafik ist ja egal oder nicht?

    • Gameplayer am 03.02.2013 20:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Aufs Gameplay kommts an

      Ganz genau. Man siehts bei dem neuen Devil may cry. 30 Fps aber hauptsach tolle Grafik!

    • Crazy Gamer am 04.02.2013 09:46 Report Diesen Beitrag melden

      Grafik. Ja.

      Kauft euch einen richtigen PC. Alles unter 50 FPS ruckelt!

    • Rokotark am 04.02.2013 13:21 Report Diesen Beitrag melden

      Humbug

      gut dass das menschliche Auge alles über 30 fps als flüssig empfindet. Wer sagt, er kann den unterschied zwischen 30 und 50 fps sehen, der hat entweder sehr gute Augen oder er glaubt nur daran etwas anders zu sehen

    einklappen einklappen
  • iMensch am 03.02.2013 14:01 Report Diesen Beitrag melden

    PS 4 für was?

    Für was ne Konsole? Fürs Zocken unterwegs und nebenbei genügt das iPad und dank Mac Book Pro, Xbox Controller und Steam's Big Picture kann man auch am TV zocken, die Konsole ist somit absolut unnötig.

    • Kunz am 03.02.2013 16:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Apple

      klar, aber wenn du dir eine konsole anstatt einen mac kaufst, kannst du dir sogar ein auto dazu leisten für den gleichen preis:)

    • Steve am 03.02.2013 21:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      absoluter schwachsinn..

      .... Die PS4 wird auch um die 500.- 600.- kosten, das MacBook um die 1200.-. Zeig mir mal ein Auto für 600.- ...?!?

    • Hans Frei am 03.02.2013 23:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Phaaahaa

      Haha gibt viele!! Rede aus Erfahrung bin nähmlich Händler!! Gruessli

    einklappen einklappen
Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter