Eingenistet

20. April 2017 21:12; Akt: 21.04.2017 10:12 Print

Die Playstation 4 ist ein Paradies für Kakerlaken

Kakerlaken sind ein Problem für PS4-Besitzer: Das Ungeziefer nistet sich in den Konsolen ein und zerstört sie. Davon berichten mehrere US-Reparaturdienste.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Sie krabbeln über Lüftungsschlitze in Spielkonsolen und machen sich in der Nähe des Netzteils breit: Kakerlaken. Für das Ungeziefer ist das Innere der PS4 offenbar ein Paradies, denn es ist dunkel und warm.

Umfrage
Ich habe ...
41 %
7 %
7 %
1 %
3 %
13 %
14 %
11 %
3 %
Insgesamt 2678 Teilnehmer

Von dem ekligen Phänomen berichtet Kotaku.com. Der Bericht stützt sich auf die Aussagen von mehreren Reparaturdiensten in den USA. Unter anderem jenen der Firma Xcubicle, die ein Büro in New York hat. Sie hätten mit dem Ungeziefer, das aus den PS4-Konsolen entfernt wurde, schon mehrere Abfallsäcke gefüllt. Deshalb habe man eine Kakerlaken-Gebühr von 25 Dollar eingeführt.

Schlange in der PS4

Ein anderer Reparaturdienstleister berichtet gar davon, dass jede zweite PS4-Konsole, die bei ihnen als defekt abgegeben werde, ein Kakerlakenproblem habe. Sony selbst repariert keine Konsolen, die mit Ungeziefer verseucht wurden, schreibt Kotaku.com – weshalb die Geräte bei den unabhängigen Dienstleistern landen.

Von einem Befall bedroht ist aber nicht nur die PS4, sondern auch die Xbox. Im Gegesantz zur PS4 sei bei der Konsole von Microsoft das Netzteil aber ausserhalb untergebracht. Für Kakerlaken sei die Konsole darum weniger interessant. Ganz neu ist das Phänomen nicht: Meldungen über den Ungezieferbefall kursieren in den USA schon länger.

Dass sich auch andere Tiere in die Geräte verirren können, ist seit letztem Sommer bekannt. Als ein Techniker die PS4 öffnete, die ein Kunde zur Reparatur gebracht hatte, fand er im Inneren ein tote Schlange.

(tob)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • SamField am 20.04.2017 21:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wenn Kakerlaken

    in der PS4 sind, sind sie auch in der Wohnung. Somit hätte man dann ein Hygiene-Problem ;)

    einklappen einklappen
  • SamField am 20.04.2017 22:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich traute meinen Augen nicht!

    Meine PS4 begann eines Tages plötzlich wie eine hochfahrende Flugzeugturbine zu tönen. Kurz darauf erstummte die Konsole und der LED-Streifen leuchtete rot! Ich suchte mir Rat bei Google, schraubte die PS4 auf, und dann dachte ich mir, meine Augen lügen mich an: Drin sassen zwei Gremlins um ein Lagerfeuer und rösteten Marshmallows! Echt, mein Leben ist seither nicht mehr dasselbe wie vorher :D

    einklappen einklappen
  • Fred am 20.04.2017 21:31 Report Diesen Beitrag melden

    Kaputte PS4 ist das kleinere Problem!

    Wenn sich nämlich solches Ungeziefer auch in PS4, XBox und Co. einnistet, dann ist Todsicher zuvor schon die gesamte Bleibe voll davon!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Adrian B. am 21.04.2017 21:29 Report Diesen Beitrag melden

    Hygiene?

    Finde es fast lustig die Kommentare hier zu lesen, die wenigsten scheinen eine Ahnung zu haben das Kakerlaken sich auch in "Sauberen" Wohnungen wohlfühlen und auch Vorkommen. Als jemand der viele Jahre Haushaltsgeräte Getauscht und Repariert hat weiss ich das auch in Top Polierten und geputzten Wohnungen hinter den Abdeckungen und Hohlräumen sich so einiges Tummelt. Aber schön konnte man wieder mal über die "unhygienischen" lästern :-)

  • Herrcool.es am 21.04.2017 15:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sauberkeit

    Ist ein Mittel gegen Kakerlaken. Oder werden auch diese herzigen Tierchen bald bei Coop verkauft und dann auf Buurlis Tisch landen?

  • leser79 am 21.04.2017 15:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bug inside

    Jetzt wisst ihr woher der Ausdruck, dieses Gerät hat einen Bug, kommt. Weil das bei den ersten Computern ein häufiges Problem war.

  • Jeko am 21.04.2017 14:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nichts Neues

    Ich war einmal Fernsehelektriker und habe auch schon hier in der CH Ungeziefer und tote Mäuse in Fernsehgeräten mit Bildröhren gesehen.

  • Gustaff am 21.04.2017 09:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    US Kakerlaken

    Ich weiss, wer zur Zeit die grösste Kakerlake in den USA ist! Es ist .....! Bravo, erraten. War ja auch nicht so schwierig :-)

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter