«It's-a me»

21. Oktober 2017 09:08; Akt: 21.10.2017 09:08 Print

Mit «Super Mario» an der Zurich Game Show

Dieses Wochenende treffen sich in Zürich Gamer, Comicfans und Cosplayer. Auch Charles Martinet, die Stimme von «Super Mario», ist mit von der Partie.

Charles Martinet, die Stimme von «Super Mario», ist an der ersten Zurich Game Show zu Gast. (Video: Tarek El Sayed)
Zum Thema
Fehler gesehen?

In den Hallen der Messe Zürich findet in diesen Tagen die erste Zurich Game Show statt. Ähnlich wie bei der Fantasy Basel verwandelt sich das Messegelände bis Sonntag in einen bunten Tummelplatz für Comicfreunde, Game-Nerds und Cosplayer.

Umfrage
Was halten Sie von Events wie der Zurich Game Show?

Wie für einen solchen Anlass üblich, haben die Organisatoren Stars aus der Film- und Game-Szene eingeladen. Zu den illustren Gästen der Zurich Game Show gehört Schauspieler und Synchronsprecher Charles Martinet. Er ist vor allem als Stimme von «Super Mario» bekannt.

20 Minuten hat Martinet auf der Messe getroffen. Was «Super Mario» dort so treibt, sehen Sie im Video.

(pst)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Schorschinger am 21.10.2017 09:24 Report Diesen Beitrag melden

    Die Umfargen sind immer so eindeutig

    Ich Interessiere mich mal absolut NULL für Cosplayer aber ich finde es dennoch schön wenn sich leute Treffen die ihren Spass haben. Das ist aber auch beim Schwingen, Fussball Hocky Blasmusik. Egal wo Hauptsache es Bleibt Friedlich. Warum gibt es bei den Umfragen nicht Ich Freue mich das die sich Treffen, kann aber absolut nix damit anfangen. Aber anscheinend werden wir Schweizer immer mehr Pro oder Negative gezüchtet. Ein Neutral gibts nichtmehr

    einklappen einklappen
  • Schürzenbusenvisage am 21.10.2017 10:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lieblos

    Ich war gestern schon da sehr dürftig und alles lieblos hingeklatscht! Echt schlecht im vergleich zur fantasy basel hätte mehr erwarter zürich ...

    einklappen einklappen
  • Mr. Right am 21.10.2017 09:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hmm...

    Ist sicher cool.. aber irgendwie.. die aufgenommenen bilder in dieser Lagerhalöe... sieht alles ziemlich traurig und fantasielos aus....

Die neusten Leser-Kommentare

  • markus am 24.10.2017 10:01 Report Diesen Beitrag melden

    Zürcher Gamemesse / ein Witz

    Wir waren am Sonntag dort. Die CHF 30.- hätte ich mir sparen können. Für das Spielen an der Messe noch zusätzlich bezahlen... geht's noch!?! Das Ganze war nur Abzocke. Wo kann ich die CHF 30.- zurück fordern? fertig

    • VPG am 27.10.2017 10:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @markus

      Wo musstest du fürs gamen auch noch bezahlen? Also ich hab nichts irgendwo bezahlt.

    einklappen einklappen
  • Anna am 23.10.2017 21:24 Report Diesen Beitrag melden

    Mr. Mario

    Charles Martinet war einfach SUPER!!!

  • Marco Wittlin am 23.10.2017 12:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    schade..

    Für 25.- hätte ich mehr erwartet. Es wurde ziemlich wenig geboten, nach nicht mal 30min hatten wir alles gesehen.. nächszes jahr werde ich nichtmehr gehen, dann lieber wieder an die Switzerlan o.ä.

  • Besucher am 23.10.2017 09:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich fands toll

    Immer erwartet man ganz viel ohne zu überlegen wieviel dann auch kommen und das ganze zustopfen. Ich hatte sehr gute Gespräche und durfte viele coole Leute kennen lernen ohne immer jemandem im Weg zu sein. Das einzige was ich auch etwas Schade fand ist das Fehlen der Gamehersteller. Die hätten eigentlich dort sein müssen. Also liebe EA, Bethesda, etc. bitte erscheinen. Mir hats Spass gemacht und werde, wenn es nächstes Jahr wieder stattfindet, auch wieder gehen. Der Preis geht absolut ok.

  • Tristan15 am 21.10.2017 18:28 Report Diesen Beitrag melden

    Flohmarkt

    Da kann man eh auf den Flohmarkt gehen! Dort ist man besser bedient.

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter