E-Sport

26. Januar 2017 07:01; Akt: 26.01.2017 07:01 Print

Nintendo sucht den Schweizer Game-Meister

Die Schweizer Nintendo-Meisterschaft steht vor der Tür. Anfang Februar spielen Gamer in Bern um die Wette. Wer den Titel holt, darf nach Las Vegas.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am vierten Februar lädt Nintendo zum zweiten Mal zur grossen Game-Party im Eventforum von Bern. Ob «Mario Kart», «Super Smash Bros.» oder «Pokémon Sonne/Mond» — Anfänger und Profis liefern sich einen Tag lang Duelle an den Spielkonsolen.

Umfrage
Welches Spiel von Nintendo mögen Sie am liebsten?
20 %
64 %
16 %
Insgesamt 451 Teilnehmer

Die «Pokémon»-Spieler können in Bern Punkte sammeln, um sich für die Weltmeisterschaft im August zu qualifizieren, die dann in San Francisco stattfinden. Zudem werden die Tabellenführer in den jeweiligen Game-Disziplinen gekürt.

Reise nach Las Vegas

Auch dem Gewinner der Einzeldisziplin «Super Smash Bros.» auf der Wii U winkt eine Reise: Wer im Spielmodus 1 vs. 1 gewinnt, fliegt im Sommer auf Kosten von Nintendo als Vertreter der Schweiz nach Las Vegas an die EVO Championship Series, der Weltmeisterschaft der Kampfspiele. Und dort geht es erst recht zur Sache:

Killer Instinct TOP 8 Live at #Evo2016

Ein von EVO (@officialevo2k) gepostetes Video am


Über 600 Personen waren letztes Jahr zu Gast an der Schweizer Nintendo-Meisterschaft in Bern. Mitmachen darf jeder, der sich rechtzeitig auf der Seite der Swiss Nintendo League für das Turnier anmeldet. Die Teilnahme ist für Zuschauer und E-Sport-Athleten kostenlos. Das Eventprogramm finden Sie hier.

(hau)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • gumba am 26.01.2017 07:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    juhuuuuu

    geil, da lohnen sich meine vielen stunden vor der konsole! ein traum :)

  • Donkey Kong am 26.01.2017 08:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    MK SNES

    Wenn man das erste Mario Kart auf dem Super Nintendo zocken könnte wäre ich dabei, da bin ich unschlagbar, behaupte ich mal ;) Da ist es noch wirklich auf das Können und das Fahrverhalten angekommen. Allen viel Spass in Bern !

    einklappen einklappen
  • Franky am 26.01.2017 07:59 Report Diesen Beitrag melden

    SSB4

    Cool, endlich kann ich mit meinen Stundenlangen Sessionen vor der Konsole im SSB angeben. Leider gibt es an solchen Veranstaltungen immer Noobs welche mit den DLC Charakteren spielen. PayToWin.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Donkey Kong am 26.01.2017 08:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    MK SNES

    Wenn man das erste Mario Kart auf dem Super Nintendo zocken könnte wäre ich dabei, da bin ich unschlagbar, behaupte ich mal ;) Da ist es noch wirklich auf das Können und das Fahrverhalten angekommen. Allen viel Spass in Bern !

    • Donkey Kong jr. am 26.01.2017 14:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Donkey Kong

      Es gibt jedes Jahr eine Super Mario Kart (Welt) Meisterschaft in Frankreich. Probier es dabei mal im Zeitfahren, dass ist wirklich krass.

    • Experte am 27.01.2017 13:50 Report Diesen Beitrag melden

      Haha

      Das ist wie bei Spielen mit Onlinemodus. Hat man den Singleplayer durch hält man sich für den grössten und sobald man mal online spielt holt einen die Realität ein ;)

    einklappen einklappen
  • Franky am 26.01.2017 07:59 Report Diesen Beitrag melden

    SSB4

    Cool, endlich kann ich mit meinen Stundenlangen Sessionen vor der Konsole im SSB angeben. Leider gibt es an solchen Veranstaltungen immer Noobs welche mit den DLC Charakteren spielen. PayToWin.

    • Jigan am 26.01.2017 09:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Franky

      Jop, Bayonetta ist echt übertrieben..

    • Sims am 26.01.2017 17:08 Report Diesen Beitrag melden

      Daran liegt nicht

      Glaub mir die Kerle sind richtig gut, da kannste als Hobbyspieler nicht mithalten

    einklappen einklappen
  • gumba am 26.01.2017 07:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    juhuuuuu

    geil, da lohnen sich meine vielen stunden vor der konsole! ein traum :)

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter