«Call of Duty WWII»

27. April 2017 20:37; Akt: 28.04.2017 11:36 Print

Realistischer war Krieg im Game selten

Man mag von solchen Games halten, was man will – doch der Trailer zum neusten «Call of Duty» dürfte sogar Uneingeweihte beeindrucken. Die Grafik ist spektakulär.

Der Trailer zu «Call of Duty WWII». (Video: Activision)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Es ist eines der am meisten herbeigesehnten Games des Jahres: «Call of Duty WWII». Der Shooter spielt im Zweiten Weltkrieg, wie man seit dem gestrigen Launch des Trailers sicher weiss. Und dieser hat es in sich. Er zeigt spektakuläre Sequenzen, die in ihrem düsteren Realismus an die Anfangssequenz des Films «Saving Private Ryan» (1998) erinnern.

Umfrage
Was hältst du von solch kriegerischen Games?
87 %
5 %
3 %
5 %
Insgesamt 5079 Teilnehmer

«Call of Duty WWII» wird am 3. November veröffentlicht.

(jcg)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • B.Y.S am 27.04.2017 20:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Trailer

    inGame Grafik ist leider oft was anderes, als die Trailer die wir sehen. Manche Gamepublisher sollten besser Filme machen als Games.

    einklappen einklappen
  • lexy am 27.04.2017 20:49 Report Diesen Beitrag melden

    Urvater aller WWII Spiele: MOHAA

    Der Urvater aller WWII Spiele ist und bleibt Medal of Honor Allied Assault (MOHAA), welches 2002 erschienen ist. Weiterere Klassiker sind natürlich Call of Duty 1 (2003) und Call of Duty 2 (2005).

    einklappen einklappen
  • Der_andere am 27.04.2017 20:57 Report Diesen Beitrag melden

    Gamerherz schlägt

    Und ich dachte schon Activision hat es sich verspielt mit den Gamern nach Inifinte warfare. Hat anscheinend Wirkung gezeigt das Battlefield 1 zu den besten Spielen des letzten Jahres gehörte. Wenn WWII wirklich gut sein wird kaufe ich es mir sofort für PC. Steam summersale for the win.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Lenny Lüthi am 29.04.2017 00:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    WW2 wir das beste game 2017

    Ich finde das game wird allen games überlegen sein, mit der grafik, dem aufbau, und die campagne wird legendär

  • Alexandra am 28.04.2017 19:29 Report Diesen Beitrag melden

    najah...

    sorry, aber es gibt genug andere Games zu diesem Thema die mindestens so gut sind. Wenn die COD-Macher nur endlich mal aufhören würden ständig einen neuen Ableger abzuliefern, könnten die echt wieder mal einen Knüller hinbekommen. Und die Grafik, ich will nicht sagen dass sie unwichtig ist, aber sie ist einfach nicht das, was es ausmacht. Die altbackenen COD-Fans kann man so einfach nicht abspeisen

  • DICE am 28.04.2017 17:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Supply drops

    COD hat seine community in den letzten jahren mit füssen getreten! War bis und mit mw3 selbst ein sehr grosser fan. Doch für mich ist die serie gestorben..

  • mr.bananas am 28.04.2017 12:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    falsche Seite

    Für mich spielt dieses game auf der falschen Seite, ich würde lieber die Deutschen spielen, den Deutsche abschlachten kann man schon in so vielen anderen spielen

    • Alumdria841 am 28.04.2017 14:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @mr.bananas

      Wer möchte schon die Nazis spielen. Das würde einen riesen shitstorm geben.

    • Markus Hess am 28.04.2017 15:38 Report Diesen Beitrag melden

      @mr bananas

      Also ich finde Sie haben absolut Recht! Die Amis haben im 2WK hundertausende Frauen und Kinder mit nuklearen Waffen getötet und diese kann man praktisch in jedem Game anwählen/spielen. Einen Wehrmachtssoldaten zu steuern, wäre echt mal was. Das würde ich gar vorbestellen.

    • Shooterplayer am 28.04.2017 18:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Markus Hess

      Die usa haben auch zehntausende deutsche kriegsgefangene in den rheinwiesenlagern elendig sterben lassen. Ohne dach über dem kopf, ohne genügend nahrung, ohne medizinische versorgung. Und die russen haben sogar die eigenen soldaten wie schlachtvieh behandelt. (ZB schiessbefehl bei rückzug der truppe; notabene auf grossteils nichtmal mit schusswaffen oder munition ausgerüstete soldaten) Aber die gewinner schreiben nunmal die geschichte. Ich würde gerne mal eine kampagne als wehrmachtssoldat spielen. Im multiplayer kann bzw muss man es sowieso.

    einklappen einklappen
  • Daniel K. am 28.04.2017 12:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    FFXIII

    Ich finde die Grafik von Final Fantasy doch besser.

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter