Ostern durchzocken

02. April 2017 11:19; Akt: 02.04.2017 11:19 Print

Sechs Top-Games für den April

von Ill-FiL - Endlich gibts Nachschub für die neue Nintendo Switch. Aber auch andere Konsolen warten mit Top-Titeln auf.

Verrückter Rennspass, Aufbausimulation oder brutale Ballerei? In welches Game-Genre tauchst du diesen Monat ab? (Video: Ill-FiL)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Glücklich, wer schon eine Nintendo Switch besitzt. Der Riesenerfolg der neuen Konsole hat nämlich den Nachteil, dass die Geräte vielerorts vergriffen sind.

Umfrage
Welches der sechs Top-Games wirst du dir als erstes kaufen?
42 %
6 %
3 %
4 %
1 %
9 %
35 %
Insgesamt 1265 Teilnehmer

Noch glücklicher, wer auf Fun-Racer steht: Ende April erscheint nämlich mit «Mario Kart 8 Deluxe» das nächste Highlight für die Switch.

Aber auch wer keine der neuen Nintendo-Kisten sein Eigen nennt, kann sich auf den April freuen. Zwar fehlen, abgesehen vom neusten Rennspiel mit Mario und Co., die wirklich grossen Titel, doch findet sich in unserer Auswahl garantiert der eine oder andere Geheimtipp.

Auf welches der vorgestellten Spiele freust du dich am meisten? Verrate es in einem Kommentar.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mr. White am 02.04.2017 11:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Outlast 2

    Für mich das interessanteste Spiel im April ist Outlast 2... ;-)

    einklappen einklappen
  • J.D. am 02.04.2017 12:21 Report Diesen Beitrag melden

    Bullet Storm, Constructor & Mario Kart 8

    Bullet Storm, Constructor und Mario Kart 8 sind keine neuen Spiele. Und Portierungen oder Neuauflagen sind für mich keine Highlights.

    einklappen einklappen
  • L.D. am 02.04.2017 11:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    youtube

    ich freu mich sehr auf sniper ghost warrior 3. nicht weil ich es spielen will sondern weil ich mich sehr auf die review von altf4games freue

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • granaten gott johnny am 21.04.2017 20:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sniper Ghost Warrior 3

    Muss sagen Sniper:gw 3 ist der Oberhammer , wer auch nur ein bisschen für Schleichspiele übrig hat sollte es sich kaufen.(Habs schon , weil ich Vorbesteller bin)

  • bunky85 am 03.04.2017 19:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nintendo Switch

    Mein letztes Nintendo-Gerät war die Wii Nach 2-3 Wochen muss ich sagen, die Switch überzeugt!!! Auch das Konzept ist genial... Habe die Konsole schon an den See genommen und mit Freunden 1-2-Switch gespielt und hat allen Spass gemacht... Zelda wird mit Sicherheit Top-Favorit für "Spiel des Jahres"!

  • Ryder am 03.04.2017 15:16 Report Diesen Beitrag melden

    Mass Effect Andromeda

    bleibt DAS Topspiel für die nächsten 3 Monaten. Wenn man mitten im Game ist, wird man schnell süchtig. Atemberaubendes Spiel!

  • Rüdiger am 03.04.2017 13:08 Report Diesen Beitrag melden

    Leisure Suit Larry

    Mal wieder einen Oldie ausgraben und durchspielen macht auch Spass! Vielleicht noch Monkey Island dransetzten. Mal sehen.

  • Erjon Kurtaj am 03.04.2017 12:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Habt ein gutes altes Genre vergessen :(

    Wieso nehmen sie diese Remakes in die Liste? am besten wäre auch noch YokaLayelee. An das denkt niemand, obwohl es wieder den schönen alten 3D Plattformer zurück bringt.

Sudoku
Kreuzwortraetsel
Bubble Shooter